Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Urin - Riesenpfütze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dieschwaben
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Martina

Arten: Testudo hermanni hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:09    Urin - Riesenpfütze Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen...

gestern hab ich meine 13cm große THH das erste Mal richtig feste trinken gesehen. Hab mich gefreut (hab sie erst seit 4 Wochen).

Heute sah ich, dass sie sich hinten hoch stellt, ein Zeichen, dass sie koten muss - ich schnell ein Zewa drunter (das Terrarium soll ja sauber bleiben - dazu braucht ihr jetzt nix zu sagen embarassed.gif ) - da kommt aus der Schildkröte ein Riesenbach raus.*Schock*.. durchsichsichtiger Urin... Ich also schnell das durchgeweichte Zewa weg, kommt da nochmal ein Schwall a5.gif ! so zusammen war das bestimmt an die 60-80ml (etwas weniger wie ein kleiner Tupperwichtel) ... ist das denn normal ???

Und kaum war sie fertig, rannte sie ratz fatz zum Futternapf und hatte mega Hunger!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Christine1961
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Christine

Arten: testudo hemanni boettgeri, testudo kleinmanni, geoemyda spengleri

austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martina!
Zitat:
(das Terrarium soll ja sauber bleiben - dazu braucht ihr jetzt nix zu sagen )
ok, ich verkneife es mir a7.gif
Und, JA, es ist normal. Die Tiere können die Flüssigkeit viel länger speichern. Sobald sie ihren Tank neu füllen, wird der Alte so zu sagen entleert. Auch Urate, das ist so ein weißes schleimiges Zeug, wie bei einem Vogelpatzerl wirst du noch entdecken, ist auch normal a9.gif
lg
christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lisitaf
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Lisi

Arten: T.h.b

austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 05:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

a12.gif

hihihhi find ich super...also falls meine babies sturzbäche pinkeln muss ich mir keine sorgen machen :)

dieschwaben
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Martina

Arten: Testudo hermanni hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Christine

das beruhigt mich.
Meine Dornschwänze haben nie gepinkelt, die verwerten die Flüssigkeit für ihren Körper.
Dass SK pinkeln war schon klar, aber sooo viel... naja, also alles im grünen Bereich. Was man alles lernen muss... stupid.gif

juemab
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Marianne

Arten: Griechen Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tschuldigung,
mußte echt lachen , ist echt süß, ich hab`s mir richtig vorstellen können.

Ich habe früher auch so meine Sorgen gehabt.
Viel Glück weiterhin mit deiner Schildkröte.

Marianne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Löwenzahn verfärbt Urin? Turtiemum Gesundheit und Erkrankung 5 26.05.2009, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rötlich/bräunlich verfärbter urin merlin Gesundheit und Erkrankung 3 14.06.2008, 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etwas rosa Farbenes im Urin giliti Gesundheit und Erkrankung 14 10.04.2008, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauner Urin golf2gti Gesundheit und Erkrankung 3 12.10.2007, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urin / Urate -- Frage dazu Lilly Landschildkröten 12 26.09.2007, 17:57 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: