Verfasst am:
08.02.2010, 14:09 Urin - Riesenpfütze
Liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen...
gestern hab ich meine 13cm große THH das erste Mal richtig feste trinken gesehen. Hab mich gefreut (hab sie erst seit 4 Wochen).
Heute sah ich, dass sie sich hinten hoch stellt, ein Zeichen, dass sie koten muss - ich schnell ein Zewa drunter (das Terrarium soll ja sauber bleiben - dazu braucht ihr jetzt nix zu sagen ) - da kommt aus der Schildkröte ein Riesenbach raus.*Schock*.. durchsichsichtiger Urin... Ich also schnell das durchgeweichte Zewa weg, kommt da nochmal ein Schwall ! so zusammen war das bestimmt an die 60-80ml (etwas weniger wie ein kleiner Tupperwichtel) ... ist das denn normal ???
Und kaum war sie fertig, rannte sie ratz fatz zum Futternapf und hatte mega Hunger! _________________ Liebe Grüße aus dem Schwabenland von
Martina
(das Terrarium soll ja sauber bleiben - dazu braucht ihr jetzt nix zu sagen )
ok, ich verkneife es mir
Und, JA, es ist normal. Die Tiere können die Flüssigkeit viel länger speichern. Sobald sie ihren Tank neu füllen, wird der Alte so zu sagen entleert. Auch Urate, das ist so ein weißes schleimiges Zeug, wie bei einem Vogelpatzerl wirst du noch entdecken, ist auch normal
lg
christine _________________ meine Tiere: www.griechische-landschildkroeten.at
das beruhigt mich.
Meine Dornschwänze haben nie gepinkelt, die verwerten die Flüssigkeit für ihren Körper.
Dass SK pinkeln war schon klar, aber sooo viel... naja, also alles im grünen Bereich. Was man alles lernen muss... _________________ Liebe Grüße aus dem Schwabenland von
Martina