Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Unterschied

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
das.mona
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:53    Unterschied Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,
tut mir wirklich leid, dass ich euch hier mit meinen Fragen überschütte, aber ich möchte mir keine Schildkröte anschaffen und sie dann nicht Artgerecht halten können also...
Wann muss ich die Schildkröte ins Frühbett, ins Terrarium und wann ins Freilandgehege setzten?
Hier in Thailand ist das sicherlich noch was anderes, oder?
lG
Mona

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mona,

bei den tollen Temperaturen in Thailand wirst Du kein Frühbeet benötigen, ein Holzschutzhaus dürfte genügen.
Schildkröten benötigen durch ihren hohen Bewegungsdrang sehr viel Platz, diesen wirst Du den Tieren im Terrarium nicht bieten können.
Auch die beste Technik wird nicht in der Lage sein, den Aufenthalt im Freien nach zu empfinden.
Die Tiere müssen die unterschiedlichen Jahreszeiten mit Sonne, Regen, Wind, heißes/warmes und kühleres Wetter mitbekommen um artgerecht leben zu können.
Wenn Du Dein Freigehege von oben absicherst, brauchst Du keine Angst vor Hund und anderem zu haben.
Ein artgerechtes Leben wirst Du den Schildkröten nur im Freien bieten können.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
das.mona
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Kröte.
Also Terrarium braucht man auch in Deutschland überhaupt nicht, weil die Schildis draußen viel artgerechter gehalten werden, oder wie?
Frühbett wäre dann für den Winter, oder?

Die Schildis könnten hier immer draußen sein, oder habe ich da was falsch verstanden.
Weil hier in der Regenzeit fliegen echt Pfütsen vom Himmel, keine Tröpfchen Icon_wink.

lG
Mööönchen

sascha
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Pflanzenfresser

uk.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jede Gattung/Art/Unterart hat unterschiedliche Ansprüche an das Klima, nicht alle Schildkröten halten Winterruhe, manche nur eine verminderte Aktivitätsphase, einige halten sogar Sommerruhe, manchen Arten leben in Wüstengebieten, andere wiederum in feuchten Gebieten, usw.

Welche Schildkröte soll es denn werden?

Wo in Thailand wohnst Du denn?

Europäische Landschildkröten in Thailand ist durchaus eine Herausforderung, denn wenn ich mir die Klimatabelle ansehe, so gibt es da kaum unterschiedliche Jahreszeiten in Form des Klimas, d.h. die Temperaturen sind immer hoch, es existieren keine Wechseltemperaturen, hinzu kommen die schlagartigen Regenfälle. Ich würde keine europ. LSK dort halten wollen, denn anstatt Wärme zuzuführen, wirst Du Kälte hinzufügen müssen, und entsprechende Jahreszeiten wie Frühling, Herbst und Winter simulieren dürfen.

Aber erstmal musst Du festlegen, um welche Art es hier eigentlich gehen soll.

- http://www.codename-testudo.de.vu

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
das.mona
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider kenne ich gar keine Landschildkröten art in Thailand oder halt in asiatischen Ländern, kennst du da vielleicht welche?
Ich wohne dicht bei Bangkok (Hauptstadt).
Hier ist es ziemlich warm und jetzt ist gerade Sommer in Thailand und kann am Tag in der Sonne bis zu 40° warm werden.
In der Regenzeit fallen wie gesagt unangekündigt Pfütsen vom Himmel.
Ich möchte keine Schildkröte haben, die größer als 25 cm, also nicht größer als die Grichische Landschildkröte wird.
Ich kann im Internet ja mal nach 'Asiatischen Landschildkröten' suchen, oder am besten nach einer Art, die nicht zu hohe und nicht zu niedrige Klimaansprüche hat, da wir nur noch 2 1/2 Jahr ein Thailand leben werden und dann wieder nach Deutschland kommen.
lG
Mona

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist der Unterschied? Sandra Vormann Pflanzen und Ernährung 2 16.04.2007, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: