| Autor |
Nachricht |
Frodo
frisch reingeschneit

Name: Gabi
Arten: Marginata

|
Verfasst am:
14.07.2006, 11:00 Unterbringung Nachwuchs im Gewächshaus?? |
  |
Hallo Dominik, ich habe gelesen, dass du deine Nachzucht in einem Frühbeet untergebracht hast. Warum nimmst du dafür nicht dein Gewächshaus? Es hat doch auch die idealen Bedingungen. Licht,
Wärme!!
Gruß Gabi
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

Name: Dominik Müller
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

|
Verfasst am:
14.07.2006, 11:13 (Kein Titel) |
  |
Hallo Gabi,
das Gewächshaus ist nicht UV-durchlässig, weniger lichtdurchlässig und hat keinen so großen Isolierwert wie das Alltop-Frühbeet. Die Schlüpflinge würden im Gewächshaus also nicht die nötigen UVB-Strahlen abbekommen.
Grüße
Dominik
_________________ Webseiten: Schildkröten - Mediterrane Landschildkröten - Landschildkröten
|
|
    |
 |
Frodo
frisch reingeschneit

Name: Gabi
Arten: Marginata

|
Verfasst am:
15.07.2006, 08:17 (Kein Titel) |
  |
Hallo Dominik, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ein Gewächshaus mit 16 mm Doppelstegplatten Alltop Plexiglas. Es sind meine ersten Schlüpflinge und ich möchte nichts falsch machen.
Die Isolierung und Lichtdurchlässigkeit ist ja hier auch gegeben. Den ersten Monat sollen sie ja wohl etwas geschützer verbringen und die restlichen schönen Tage möchte ich sie tagsüber in das Außengehege setzen.
Gruß Gabi
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

Name: Dominik Müller
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

|
Verfasst am:
15.07.2006, 10:17 (Kein Titel) |
  |
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de