Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Unser neues Freigehege (ab Seite 2) / ehm. Balkongehege

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

sieht ganz gut aus :icon_2thumbs:

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Larex
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Ralf & Ilka

Arten: Testudo hermanni beottgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde

Sagt mal woher bezieht man eigentlich diese Bimssteine/Platten und was kosten diese im Schnitt??
Kommt nicht erst der Kies/Splitt auf dem Balkonboden und dann die Wasserdurchlässige Folie und darauf die Erde?? Kann mir das nicht so recht vorstellen! Könnte mir vllt jemand den Aufbau per Paint zeichnen und es hier reinstellen??? Wäre sehr nett!

Gruß Ralf & Ilka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Larex
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Also, ich war heute bei 3 verschiedenen Händlern. Der eine war ein richtiger Baustoffhändler der mit Bimsstein/Platten nichts anfangen konnte. Der zweite war Hornbach. Der Mitarbeiter wusste was wir wollten, musste uns aber leider sagen das sie diese schon lange nicht mehr im Angebot haben und auch nicht weis woher man die beziehen kann. Der dritte im bunde war noch ein Baustoffhändler den wir nur durch Zufall entdeckten. Dieser hatte aber auch nur Porenbeton und Ytong Steine im Angebot. Wo hast Du denn deine her Borchi?? Lassen sich die Steine sägen? Oder muss man die wie Rasenkantensteine brechen?

Würde mich auf Antworten freuen!!

Gruß Ralf & Ilka

Zuletzt bearbeitet von Larex am 18.11.2008, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet

Larex
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keiner eine Idee oder Tipp für uns???

LG Ralf & Ilka

Larex
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 21:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde

Das war eigentlich eine ernst gemeinte Frage!!!!
Ich Suche immernoch solche Bimssteine wie Borchi verwendet hat?! Muss doch wohl zu beantworten sein.

LG Ralf & Ilka

Lancelot
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 07:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Larex,
Bims gibt es meines Wissens nach in Deutschland nur im Raum Koblenz/Neuwied, dort wird er abgebaut.

Kann mir nicht vorstellen Bims in Berlin zu bekommen, der Transport
ist wahrscheinlich zu teuer.
Wir sind in Hessen weitaus näher dran, führen Bims aber auch
schon länger nicht mehr.

Ich denke Ihr solltet euch für ein anderes Material entscheiden.

Gruss
Soren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Larex
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lancelot,

Da Bims hier wirklich überhaupt nicht aufzutreiben ist wollte ich fragen was ich als alternative benutzen kann? Ytong, Porenbeton oder ähnliches ist hier aber aufzutreiben. Hab hier irgendwo gelesen das wenn man Porenbeton verwendet, diese noch versiegeln muss bevor die Schildis reindürfen!?? Womit und warum soll dies geschehen?? Die Steine sollten ein geringes Gewicht haben. Wir würden den Mutterboden ganz gerne Komplett an der Begrenzung anliegen lassen. Das bedeutet ja, dass beim Gießen oder Regen die Erde und somit auch die Begrenzung nass wird. Kann es dann passieren das sich irgendwelche Inhaltsstoffe vom Stein löst und dann in den Mutterboden zieht? Nicht das dies dann die Pflanzen aufnehmen und die Schildkröte dann davon frisst und erkrankt??

Gruß Ralf & Ilka

Die Bilder Zeigen Porenbeton so wie wir Ihn auch im Baumarkt bekommen würden! Wenn diese beiden Baustoffe garnicht gehen dann bitte Alternativen( sollten wie gesagt ein geringes Gewicht haben)

62f1bb22fd.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.72 KB
 Angeschaut:  1176 mal

62f1bb22fd.jpg

01644_Greisel_0206_07.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.72 KB
 Angeschaut:  1176 mal

01644_Greisel_0206_07.gif

Lancelot
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Larex,
Ytong(Porenbeton) hält unverputzt im Freien nicht lange, der Stein nimmt
Wasser auf wie ein Schwamm und zerbröselt im Laufe der Zeit.
Wenn es Ytong sein soll würde ich die Steine rundum mit einer
mineralischen Dichtungschlämme streichen.
Z.B. Deitermann D2 oder vergleichbar.

Die Schlämme ist dunkelgrau, aussen könnt ihr sie ja anschliesssend
mit einer Fassadenfarbe streichen.

Gruss
Soren

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ralf und/oder Ilka,
habt ihr schon einmal daran gedacht, Borchi direkt anzuschreiben, z.B. per e-mail?

« Larex » hat folgendes geschrieben:

Das war eigentlich eine ernst gemeinte Frage!!!!
Ich Suche immernoch solche Bimssteine wie Borchi verwendet hat?! Muss doch wohl zu beantworten sein.

Wenn jemand eine Antwort weiß, wird er sich schon melden. Wie in anderen Foren gibt es auch hier keinen Rechtsanspruch auf schnelle Antworten. Niemand hier wird für seine Ratschläge bezahlt. Also schön geduldig bleiben und die Forenetikette beachten! :icon_2thumbs:
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Larex
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

@Gunda: falls Du mal auf das Datum geachtet hast habe ich 5 Tage und hundert anders beantwortete Fragen abgewartet bis ich dies was Du so beanstandest geschrieben habe. Deshalb verstehe ich jetzt dein Statement nicht!? Habe Borchi schon angeschrieben und schon eine Antwort bekommen. Was ich vorhin geschrieben habe war ja auch nicht an Borchi sondern an Lancelot gerichtet.

@Lancelot: Habe kurz nach der Nachricht 2 positive Mails bekommen (nach 30 geschriebenen Anfragen). Der eine ist 123km weit von Berlin entfernt, warte noch auf ein Kostenvoranschlag. Der Andere ist ein Obi-Baumarkt etwas außerhalb Berlins. Für 80 Abgenommene Steine würde ich für den einzelnen 2,09 Euro bezahlen. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und etwas mehr zahlen müssen da ich nur 40 Steine brauche (wobei 3 Steine schon als Verschnitt zählen). Aber naja, schließlich will ich sie ja auch haben! Bedanke mich trotzdem für deine und Borchis hilfe.

Gruß Ralf & Ilka

grueni
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Monika

austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 22:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Larex,

also ich verwende als Umrandung Schalsteine - die gibt es in verschiedenen Breiten. Ich habe die 20 x 20 cm jeweils Zwei übereinander, natürlich versetzt (wie eine Mauer) das ganze mit Erde aufgeschüttet (gefüllt) und mit verschiedenen Pflanzen (Kapuzienerkresse, Kräuteren etc) beplanzt. Sieht nett aus und geht auch - vielleicht eine Möglichkeit für dich

Lg Grüni

Borchi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Christian Borchert

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

N´abend,

nun ist es auch bei uns soweit.
Das Balkongehege hat ausgedient und es muss ein Freigehege her.

Dazu habe ich aber noch einige Fragen.

Zentraler Punkt soll ein Gewächshaus werden.
Hat das hier im Forum jemand schonmal so gebaut, dass es Winterfest ist?
D.h. auch das Erdreich darunter?

Wäre toll, wenn mir hier jemand Infos zu geben könnte.
Mein Plan war jetzt, ein ca. 1mtr tiefes rechteckiges Fundament zu giesen oder mauern, worauf später das Gewächshaus steht.
Dieses Fundament mit Styrodur auskleiden und mit Erde auffüllen.

Im Gewächshaus ist sichergestellt, dass es keinen Frost gibt, aber wie sieht das mit dem Erdreich aus?

Gruß und Danke für Tips :)

Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris,

lese mal hier http://www.schildkroetenforum.net/g [...] _ich_alles-t4156-s15.html

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Borchi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Christian Borchert

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

gestern war Baubeginn für das neue Gehege.
Da unsere Kleinen sich jetzt langsam auf den Winterschlaf vorbereiten, haben wir Zeit das neue Gehege zu bauen.

Kurz zu den Daten.
Das Gehege wird knapp 10m lang und 4m breit.
Hat somit eine Größe von 40m², ich denke das dies noch für die ein oder andere zusätzliche Schildkröte reichen sollte.

Hier erstmal zu den Bilder.

k-IMG_2444.jpg
 Beschreibung:
Die Steine markieren den Bereich des Geheges
 Dateigröße:  57.04 KB
 Angeschaut:  665 mal

k-IMG_2444.jpg

k-IMG_2447.jpg
 Beschreibung:
Unser Spielzeug, ohne das es wohl ewig gedauert hätte, die Wurzeln auszugraben.
 Dateigröße:  73.21 KB

k-IMG_2447.jpg

k-IMG_2452.jpg
 Beschreibung:
Das Loch für das Fundament des Gewächshauses ist im Groben fertig.
 Dateigröße:  83.01 KB

k-IMG_2452.jpg

landschildkröte
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: 1.1 Felis silvestris, 0.1 Pantherophis g. guttatus

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baubeginn!

Das sieht schonmal klasse aus, und mit dem Bagger hätte ich auch gerne die Grube ausgehoben! a7.gif
Ich finde es auch super, dass du deine Bilder verkleinert hast, sodass man sie nicht herunterladen muss.

Grüße

landschildkröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein freigehege l.notti Show-Off (Vorstellung) 16 26.06.2010, 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meldepflicht für Freigehege seit 2009 Rocko Landschildkröten 15 22.06.2010, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues gehege Fragen Curly Landschildkröten 6 18.06.2010, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die unbekannte Seite der Schildkröten wolfgang Landschildkröten 11 06.06.2010, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unser Neuzugang ist krank miri Gesundheit und Erkrankung 14 01.06.2010, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: