Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
unser Homepage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 19:18    unser Homepage Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Nach einer längeren Startphase habe ich es geschafft, ein kleine Homepage über unsere Griechischen Landschildkröten ins Netz zu stellen. Icon_laola Es gibt bestimmt noch einige Fehlerteufel oder etwas, wo ich aus Nichtwissenheit etwas nich ganz korrekt darstelle. Über Hinweise würde ich mich freuen!

http://www.landschildkroete.de.ki

Viel Spass beim anschauen Icon_^^

Viele Grüße von Frank

Zuletzt bearbeitet von knolle am 07.12.2006, 21:35, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War schon gucken und hab dir einen Gruß hinterlassen Icon_2thumbs
Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mrs_Morlock
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Mrs Morlock

Arten: Thb, Thh

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,

habe Deine Homepage kurz überfolgen (werde noch ausführlich studieren).
Eins, was mir auffiel soeben, möchte ich jedoch gerne anmerken.
Unter Tierarzt schreibst Du betr. Quarantäne, z. B. im Terra. Das würde ich ändern, da man kein Tier die Quarantänezeit im Terra artgerecht halten kann. Bedenke, dass min. 1 Jahr die Quarantäne sein muß (inkl. Herpestest(s) in dieser Zeit) und eine Haltung im Terra nicht artgerecht ist/wäre.

Auch das Baden vor der Starre ist eine veralterte Aussage und wird heute nicht mehr empfohlen.

Weiterhin, warum hast Du überhaupt ein Terra (wenn nicht für Krankheit)?
Du hast doch im Frühbeet die Technik und da ist die Haltung bis zur Überführung in den Kühlschrank zur Starre und auch direkt danach wieder ins Frühbeet doch viel besser, als die Tiere zwischendurch noch im Terra zu halten. Aber vielleicht habe ich hier nur noch nicht richtig gelesen.

Schönen Gruss MM

PS: Hübsche Gestaltung der Homepage, was ich so auf die Schnelle eben sah; inhaltlich bin ich wie gesagt noch nicht in Ruhe durch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten!!!
- zum Thema Quarantäne: das werde ich auf jeden Fall nochmal anpassen! Ich möchte keine falschen Infos weitengeben! Danke!
- Das mit dem Übergangsterrarium: Das finde ich recht sinnvoll, gerade nach der Winterstarre. Die Schildkröten kann ich dann besser beobachten und mit guten Gewissen ins Frühbeet bringen. Soll nur eine kurze Zeit sein (1-2 Monate). Vielleicht ändert sich meine Meinung aber im laufe des nächsten Jahres nochmal.
- Das Baden der Tiere wird immer wieder empfohlen, um eine nochmalige Darmentleerung zu provozieren. Reste im Darm könnten sonst gähren. Ich habe es aber auch schon so oder so gelesen. Auf jeden Fall soll das Baden aber nicht schädlich sein.

Nochmals Danke Icon_^^
Ich werde unsere kleine Homepage demnächst wieder anpassen. Wenn noch mehr auffällt immer her damit!

Icon_andiearbeit

Viele Grüße von Frank

Jassy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Jasmin Herrmann

Arten: Griechische & Maurische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

finde deine super! Tolles Design und Aufteilung.

LG

Jassy

Linkpartner (ob Banner oder Link - ganz egal) - Sie sind gerne willkommen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unser Freigehege handyman1983 Selbstgebautes 8 15.07.2008, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich fertig...unser neues Gehege Gauki Selbstgebautes 10 07.05.2008, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unser Weibchen ist viiel zu groß! Schnullerbacke Landschildkröten 97 12.04.2008, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Landschildkröten Homepage von mir Schildkrötenliebhaberin Show-Off 3 23.02.2008, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unsere kleine Homepage knolle Show-Off 2 22.02.2008, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: