Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
unser Gehege

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 21:18    unser Gehege Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,
so wir haben uns jetzt auch eine Digitalkamera zugelegt und ich möchte euch hier gerne unser Frühbeet vorstellen....
Ich hoffe es gefällt euch Icon_mrgreen
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt wie ihr es findet und was wir verbessern können...
Viel Spaß beim Bilder anschauen
Alles Liebe, Sarah

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte noch eins vergessen Icon_afraid
Das ist das Freigehege von nahem betrachtet

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sarah,

Dein Freigehege mit Frühbeet ist richtig schön geworden Icon_2thumbs

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Icon_cold_TEST
Ich hoffe auch das die beiden sich darin wohl fühlen aber es macht den Eindruck....

chelonia07
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
alle achtung!!!! sieht gut aus Icon_2thumbs

ist das auf dem letzten photo eine hibiskuspflanze? hab nämlich auch schon drei mal versucht die ins frühbeet zu pflanzen, jedesmal is die mir dahinvegetiert Icon_baeh
allen andern pflanzen darin gehts aber gut (wenn die schildis sie nicht gerade abfressen)
was soll ich nur tun????? hät auch gern sonen schönen hibiskus :(

lg, martin

Dani
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sarah!

Sieht super aus! Kompliment Icon_2thumbs !

Was hast Du an der Tür vom Frühbeet ins Freigehege? Lamellenvorhang? Ist der Unterbau des Frühbeets isoliert?

Grüße
Dani

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Sarah..

Wollte für meine Krötentierchen auch ein Frühbeet und ein Außengehege bauen.. Deins sieht ja schon super aus.. Meine Frage, bekomm ich die Frühbeete (das kl. "Gewächshaus") auch kosten günstiger oder irgendwo gebraucht? Kennst du eine Seite,oder irgendwelche, die so ein Haus vielleicht abgeben wollen?.. Ich habe in der Samenkiste nachgeschaut und da sind die ja mal super teuer.. Hoffe du kannst mir helfen,bin auch relativ neu hier..

Gruß Morla

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Morla,

für ein gutes Frühbeet 16mm Doppelstegplatten wirst Du überall einiges investieren müssen.
http://www.beckmann-kg.de/
www.hoklartherm.de

Auf Dauer wirst Du mit einem billigen, dünnwandigem Frühbeet aus dem Bau- o. Gartencenter nicht glücklich werden.
Wenn Du handwerklich begabt bist, kannst Du Dir ein Frühbeet auch selbst bauen.
http://www.schildkroetenforum.net/f [...] t_selbst_gebaut-t973.html

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke....
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin, hallo Dani,

erstmal vielen Dank für die Komplimente....FREU Icon_cold_TEST
Also auf dem letzten foto, das ist tatsächlich Hibiskus...
Aber ganz ehrlich habe ich ihn nur eingepflanzt und seit dem ist auch nichts weiter passiert, ist bis jetzt also noch nicht eingegangen....Hast du deinen denn auch draussen oder im Frühbeet?
Da ich ja nicht so der Pflanzenexperte bin, kann ich dir da auch leider nicht wirklich bei helfen!Ich habe nur einen Tipp!
Bevor du ihn einpflanzt, stell ihn mal für so ca eine Stunde in einen Eimer voll Wasser, dann kann er sich richtig voll saugen, vielleicht hilft das ja schon....
Und zu dem Ausgang, das ist tatsächlich ein Lamellenvorhang, haben den bei der Samenkiste bestellt, war zwar eine ganz schöne Kniffelei bis der dran war, aber jetzt hängt er!
Wir haben das Beet von unten isoliert!
Wollten erst Styrodurplatten nehmen haben wir aber nirgendwo gefunden!
Also haben wir ganz unten ein Vlies drunter liegen, damit der Terassenbelag geschont wird, darüber Styropor.Platten und darüber einen ganz feinen Maschendraht damit die Kröten nicht ans Styropor kommen....funktioniert ganz gut bisher...
War ganz schön viel Arbeit das ganze, aber es hat sich gelohnt, die Kröten fühlen sich glaube ich echt wohl....

Lg von Sarah

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sarah » hat folgendes geschrieben:
Also haben wir ganz unten ein Vlies drunter liegen, damit der Terassenbelag geschont wird, darüber Styropor.Platten und darüber einen ganz feinen Maschendraht damit die Kröten nicht ans Styropor kommen....funktioniert ganz gut bisher...

Hallo Sarah,

hast Du nicht Angst, dass sich die Schildkröten beim verbuddeln an dem Maschendraht verletzen?

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,
Angst habe ich bisher nicht!
Wir haben kleinlichst darauf geachtet das der Maschendraht nirgendwo kaputt ist!Und zudem geht der Maschendraht auch bis unter die Steine, so das sie an den rand garnicht ran kommen!
Und zudem liegt er wirklich sehr eng auf dem Styropor....
Ich habe da eigentlich keine bedenken!
Denkst du das sie sich dort verletzen können?
Lg, sarah

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sarah,

ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich halte die Idee mit dem Maschendraht nicht für gut.
Wenn die Tiere sich bis zu dem Draht verbuddeln, könnten sie sich darin verfangen o. daran verletzen.
Eine Kiesschicht über dem Draht könnte evtl. Probleme verhindern.
Um die Tiere im Frühbeet vor Fressfeinden zu schützen, habe ich Gehwegplatten mit einer geringen Fuge eingebracht.

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Kröte,
danke für die Tipps aber ich denke das funktioniert so ganz gut!Verfangen können sie sich auf keinen Fall, da der Maschendraht wirklich sehr eng auf dem Styropor liegt also da mache ich mir keine Sorgen!
Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen,wie sie sich dran verletzen könnten, wir haben sehr darauf geachtet das der Draht nirgendwo kaputt ist...
Aber ich bin dir trotzdem sehr dankbar für deinen Hinweis....
Lg Sarah

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 13:40    Schönes Gehege! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wir ziehen bald um und werden dann nur noch einen Balkon haben.
Dein Gehege gefällt mir gut und scheint auch auf einem Balkon zu sein.

Kannst Du mir die Abmessungen verraten?

Gruss,

Tasiane

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist mein gehege groß genug für 2 weit... felixgerda Landschildkröten 13 11.05.2008, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich fertig...unser neues Gehege Gauki Selbstgebautes 10 07.05.2008, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Gehege für den Balkon Framgang Selbstgebautes 4 03.05.2008, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein gehege für meine 2 gr. landschil... felixgerda Selbstgebautes 8 27.04.2008, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5qm großes Gehege für zwei griechisch... Bibi Landschildkröten 6 25.04.2008, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: