Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
unruhige schildkröte - was hat er?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Zucker
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 11:00    unruhige schildkröte - was hat er? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

ich wohne seit ca. 10 Jahren mit einer Gelenkschildkröte zusammen, und regelmässig hat er komische Anwandlungen, das er ne Stunde lang immer die gleiche Strecke an der Wand langläuft, sogar versucht an der Wand hochzuklettern! Gestern hab ich ihn dann mal in die Badewanne gesteckt, das hat ihm aber auch nicht gefallen und er ist sofort unterm Sofa verschwunden.

Heute versuchte er dann durch die geschlossene Balkontür zu kommen, die ich dann aufmachte. Er rannte draussen zwei Runden im Kreis und sitzt nun völlig relaxed im Türrahmen.

Gut, das er das mit der Glasscheibe nicht kapiert ist ja noch okay, aber wieso versucht er die Küchenwand hochzuklettern?

Letztens wollte er auf den Sonnenschirmständer klettern (sonen Plastikding), und ich hab dummerweise Räuberleiter gespielt und er ist über meine Hand draufgeklettert, um nach 30 Sekunden an der anderen Seite wieder runterzurutschen. Danach hat er tagelang versucht wieder auf dieses Ding draufzukommen, aber natürlich ohne Erfolg.

Sind Eure Kröts auch so kletterfreudig?
Ausserdem findet er blaue Plastikflaschen ganz toll. Ob er vielleicht was mitn Augen hat?
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Gruß,
Zucker

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildkröti
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Alex

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo..
erst mal eine Frage:

Läuft deine Schildkröte im Haus herum?

Liebe Grüße
Alex

Meine Homepage: http://aleeeex.oyla18.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Zucker
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, in der Wohnung + Balkon.
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber absolute Scheisse, sorry, wenn ich das so sage. Eine Schildkröte gehört in ein Freigehege mit beheizbarem Frühbeet (je nach Art, hab noch nie von einer Gelenkschildkröte gehört) - oder in ein Terrarium. Sie kann nen Zug bekommen auf dem Boden und ernsthaft krank werden...

Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gelenkschildkröte wäre das hier:
Kinixys

Kannst du mal Bilder einstellen @Zucker?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zucker
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von Zucker am 19.08.2006, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet

Zucker
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch, ja, es ist eine Gelenkschildkröte, ganz sicher. Wieso? Rennen die immer gern ab und an an der Wand lang?

Steffi: ich kenne seitenweise Schilderungen von achsoerfahrenen Hobbyzüchtern, die Frühbeet und Tamtam betreiben, und ihnen sterben die Tiere reihenweise weg. Ich will nicht behaupten, daß es sich um optimierte Haltung handelt, aber meine Schildkröte läuft zum Beispiel viel rum und wäre z.B. ein 1,5 m langes Terrarium Quälerei
10 Jahre belegen doch, daß Wohnungshaltung durchaus gehen _kann_??

gaehnt.jpg
 Beschreibung:
Gelenkschildkröte, gähnend in der Sonne liegend
 Dateigröße:  34.49 KB
 Angeschaut:  438 mal

gaehnt.jpg

Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!!

Deine Schildkröte hat viel zu lange Hornscheiden am Maul!!

Was bekommt sie zu fresssen??
Hat sie im Zimmer eine Aufwärmmöglichkeit??
Wie warm ist es im Zimmer?? (ich wette nicht so warm, wie es die Schildkröte bräuchte...)

DEINE HALTUNG IST GANZ UND GAR NICHT "OPTIMIERT"!!!!

Liebe Grüße
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man sich so ein Tier anschafft, dass muss man auch schauen, dass man ihren Haltunsgbedingungen gerecht werden kann und dann eben ein richtig großes Gehege oder Terrarium bauen kann...

jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Zucker » hat folgendes geschrieben:
Rennen die immer gern ab und an an der Wand lang?

Ja, das tun sie- wenn sie auf der Flucht sind- vermutlich sucht sie ihren feucht-warmen Lebensraum und findet ihn nicht.... sie sucht ein Versteck, diese Art mag es nämlich gar nicht hell und trocken. Vielleicht sucht sie auch Regenwürmer oder Schnecken, Käfer usw., was fütterst du- das Tier hat einen zu langen Schnabel- da stimmt was mit der Ernährung nicht.

Infos zur richtigen Haltung findest Du z.B. in Heft 1 der MARGINATA

http://www.ms-verlag.de/index.php?9 [...] ID=92&tt_products=551

Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröte frisst Würmer... Maximus Landschildkröten 7 26.08.2008, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WICHTIG!!!!!!!!! erste Schildkröte ordrana Landschildkröten 2 20.08.2008, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hat sich eingegraben Cabruzze Landschildkröten 3 16.08.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Typ Schildkröte ist das? dendde Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 15 04.08.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte verliert Panzerschuppen Mafalda Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 29.07.2008, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: