Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
undefinierbare Tiere auf Aquarienboden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
schildi aka klao
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: C. Schröder

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:16    undefinierbare Tiere auf Aquarienboden Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich hab grad mal wieder einen Blick in das Aquarium meiner Gelbwangenschildkröte geworfen und dabei festgestellt, dass sich die ca. 0,1 - 0,2 mm großen Partikel auf dem Boden des Beckens (Kies) mit einer Eigendynamik bewegen. Bei näherer Betrachtung stellte ich dann fest, dass es kleine runde Tierchen sind. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das jetzt ein Problem für mein Aquarium bzw. meine Shcildkröte darstellt.
Kann mir bitte jemand bei der Beantwortung dieser Frage helfen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das können harmlose Wassermilben sein. Versuche mal, welche dieser Viecher rauszunehmen und mit einer Lupe zu betrachten (ich vermute einfach mal, dass du kein Binokular hast Icon_wink ). Sind sie wirklich ziemlich kugelrund, laufen langsam und haben 8 dünne Beine, dann sind es welche. Solche leben auch in Bächen, vielleicht hast du sie mit irgendwas eingeschleppt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tiere inaktiv bei Bewölkung Tamara Landschildkröten 13 20.08.2008, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge beschlagnahmte Tiere Draco Landschildkröten 1 18.03.2008, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbot der Haltung gefährlicher Tiere Dominik Medienberichte 13 02.12.2007, 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3sat: 21.10.07 - 20:15 : Die zehn ält... Hetti Medienberichte 0 18.10.2007, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kot anderer Tiere mike Gesundheit und Erkrankung 2 05.10.2007, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: