Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
►Wichtig◄ Hilfeee ich brauch ganz schnel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:40    ►Wichtig◄ Hilfeee ich brauch ganz schnel Antworten mit ZitatNach oben

Ich war heute über den Nachmittag nicht zuhause ! ich hab allerdins die Schildkröten im Freilandgehege gelassen! Und sie ham sich jetzt schon eingebuddelt! Und des Häuschen ist auch nicht bewärmt! Soll ich sie jetzt wecken oder soll ich sie schlafen lassen ???

Bitteee hellft mir so schnell wie möglich !

Vielleicht is des wichtig ich hab 2 Dalmatinische Landschildkröten !

Bittee schreibt mir =) ich wär eucht total dankbar Icon_2thumbs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sascha
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Pflanzenfresser

uk.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Tiere sollten im verschlossenen Schutzhaus schlafen!

Das deine Tiere sich jetzt schon draußen eingegraben haben, ist ein Zeichen, dass es in deinem Garten etwas schattig gegen Nachmittags ist, richtig?

- http://www.codename-testudo.de.vu

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franzi,

ich würde die Tiere nachts bei den niedrigen Temperaturen nicht im Freien lassen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Kröte,

kommt ja schon drauf an, wo man wohnt. Bei uns im Garten hatte es letzte Nacht 15 Grad und da seh´ich dann also wirklich kein Kälteproblem.

Grüße
Dani

sascha
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

uk.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 06:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Temperaturen sind zweitrangig, denn problematischer sind Prädatoren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

ist das Gehege und Frühbeet gut gesichert, braucht man vor „Fressfeinden“ keine Angst zu haben!
Prädatoren-
Fuchs, Dachs, Marder, Iltis, Wiesel, Waschbären. Marder, Krähen, Elstern usw.
@ Dani
Bei mir sind die Temperaturen nachts noch unter 10 Grad.

Gruß Kröte

sascha
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

uk.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

hatte ich ja bereits zuvor schon geschrieben:
Zitat:
Die Tiere sollten im verschlossenen Schutzhaus schlafen!

nina6887
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: nina

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Freigehege hat eine Klappe die mit festem Maschendraht bespannt ist und es könnten keine "Feinde" eindringen, sollten sie trotzdem in einer Schutzhütte schlafen? Sie laufen sowieso da hin wo sie grad schlafen wollen...
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf dem Balkon/Terasse ist es aber doch nicht so kalt wie in einem Garten oder ???

Sry des hab ich wohl vegessen dazu zuschreiben !

Würde des dann gehn???

Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Sascha

Hallo Sascha,

das hatte ich doch glatt überlesen Icon_buch , dann sind wir also wieder einer Meinung. Icon_afraid

Gruß Kröte

Jule
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Jule

Arten: thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey!
also ich hab meine schildkröten jetz seit 3 oder 4 tagen draußen.
ist das nachts nicht zu kalt?
bei uns sinds nachts im mom so um die 8 grad rum....
nachts kommen die beiden halt immer in die schutzhütte....(die nachts aber nicht aufgeheizt wird)
aber wenn ich sie nachts reinholen würde wäre das doch totaler stress....
grüße,jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kröte
Moderation
Moderation

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jule,

8 Grad sind zu kalt!
Wenn Du das Frühbeet/Schutzhütte nicht beheizen kannst, wäre mir der Stress für die Tiere lieber wie eine Erkrankung der Tiere in Kauf zu nehmen.
Zu kalte Haltung ist eine der häufigsten Ursachen für Erkrankungen bei Schildkröten.

Gruß Kröte

sascha
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

uk.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 06:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Temperaturen sollten nachts im Schutzhaus gemessen werden. Die Wettermeldungen im Radio, TV und Internet stammen in der Regel von Wetterstationen, die meist die Temperatur nicht direkt am Boden messen, sondern in einer gewissen Höhe.

Meiner Meinung nach sollte man bei europ. LSK jetzt nicht mehr zuheizen, wenn man nachts rund 10 Grad erreicht. Noch haben wir Frühling, und das gilt es zu simulieren.

Große Pet-Kanister mit Wassergefüllt kann man als zusätzlichen Wärmespeicher ins Schutzhaus stellen, solange die Sonne noch so wunderbar tagsüber scheint.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge aaaaaaaaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt herzblaettchen Landschildkröten 14 17.06.2008, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig! Schildkrötenfreund Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 5 14.05.2008, 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal ganz provokant nachgefragt dike Pflanzen und Ernährung 9 06.05.2008, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche idee für landteil im aquarium... plutokrat Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 10 30.04.2008, 05:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt brauch ich aber mal einen Rat. dunja Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 11.04.2008, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: