| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
10.06.2007, 10:25 Umgesiedelt |
  |
Hallo zusammen, ich habe ja von meinen beiden Schildis erzählt und das das Becken zu klein war.
Ich habe die beiden jetzt in einem 120cm x50 cm Becken und sie fühlen sich Pudelwohl.
Komisch ist das sie sich nicht sonnen sie haben einen Platz von 48cmx48cm und natürlich die richtigen Leuchten.
Auch ihr Frssen holen sie sich erst wenn keiner im Raum ist.
Kann es daran liegen das sie jetzt woanders stehen wo 9 Stunden am Tag Leute um sie rum sind?
Im Wasser da stört sie das gar nicht sind auch nicht scheu .
Jetzt kann ich auch nicht beobachten ob beide fressen ,eine holt sich schonmal ganz mutig etwas Futter aber die andere macht gar keine Anstalten .
So das wars ertsmal nochmals vielen Dank für Eure Tipps.
Liebe Grüße Silke
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
10.06.2007, 22:43 Warum gibt es das Forum |
  |
Warum gibt es das Forum ich bin schon eine Weile dabei und lese jeden Tag aber es gibt soviele Themen und Anfragen die gar nicht beantwortet werden .
Es scheint mir als wolle eine Bestehende Gemeinschaft nicht gestört werden.
Eigentlich schade .!!!!!
|
|
  |
 |
Dani
Stammschreiber

Name: Daniela
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
11.06.2007, 01:13 (Kein Titel) |
  |
Hallo Silke,
mal davon abgesehen, dass Du Dich ja nicht gerade in Geduld übst (eigentlich ist in den Forenregeln ja eine Wartezeit von 24 h zwischen zwei Beiträgen zu lesen), glaub ich nicht, dass Deine Vermutung richtig ist. Wenn Du jeden Tag mitlesen würdest, könntest Du sehen, dass nicht nur immer denselben Leuten geantwortet wird, sondern auch vielen neuen Mitgliedern.
Wenn Du mal ins Landschildkrötenforum schaust, siehst Du, dass dort auf nahezu jeden Beitrag geantwortet wird. Und hier liegt glaube ich auch einfach die Lösung: Im Wasserschildkrötenforum lesen wohl einfach weniger mit - ich übrigens auch sehr selten, da ich schlicht und ergreifend nix über Wasserschildis weiß und demzufolge auch keinerlei adäquaten Rat geben kann. Das hat aber dann rein gar nix mit irgendeiner bestehenden Gemeinschaft zu tun, die nicht gestört werden will. Im Gegenteil: Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft geduldige Schreiber neuen und älteren Mitgliedern immer wieder geduldig Antwort geben (ich spreche vom Landschildiforum).
Grüße
Dani
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

|
Verfasst am:
18.06.2007, 08:54 (Kein Titel) |
  |
Ein Ort, an dem viele Leute sind, eignet sich generell nicht für Schildkröten. Es stresst sie, und sie werden nervös. Kannst du sie nicht an einen ruhigen Ort bringen? Es kann oft eine ganze Weile dauern, bis sie sich an ihr neues Heim gewöhnen. Meine haben sich erst geschlagene 2 Monate nach deren Einsetzung aktiv Sonnen gelegt. Hin und wieder mal rauf, aber nur kurze Zeit. Übe dich in Geduld, und lasse sie in Ruhe.
Zitat:
Im Wasser da stört sie das gar nicht sind auch nicht scheu .
Wie muss ich das verstehen? Holst du sie zum Futtern an Land?
Viele Grüße,
Bastian
|
|
  |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
25.06.2007, 13:59 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Warum gibt es das Forum ich bin schon eine Weile dabei und lese jeden Tag aber es gibt soviele Themen und Anfragen die gar nicht beantwortet werden .
also ich bin au erst seit kurzem dabei, muss aber dani rechtgeben, dass mehr themen im LSK forum diskutiert werden. aber will jetz au mal was zu deiner frage sagen.
also bei meinen schmuckschildköten hats am anfang au paar tage gedauert, bis sie sich gesonnt ham. mittlerweile stört sie das überhaupt net mehr, wenn jemand am aquarium vorbeiläuft.
meine chinemys hingegen fliehen sofort ins wasser, wenn sich jmd nähert.
will sagen, dass manche arten einfach scheuer sind als andere.
Zitat:
Ein Ort, an dem viele Leute sind, eignet sich generell nicht für Schildkröten. Es stresst sie, und sie werden nervös.
das stimmt teilweise. wie hoch steht denn das aquarium? klingt vllt blöd die frage, spielt aber keine unerhebliche rolle.
íst ähnlich wie bei meerschweinchen - die sind fluchttiere. wenn sich von oben etwas nähert, was gefahr sein könnte, haun sie ab.
bei den schildis ist das ähnlich. an land sind sie etwas unbeholfener als im wasser. hier besteht für sie mehr gefahr, durch greifvögel etc.
wenn also das aquarium auf dem boden steht wirken die vorbeilaufenden menschen viel größer und gefährlicher für die schildis, als wenn das becken etwa auf augenhöhe stehn würde.
das viele menschen grundsätzlich störn stimmt nicht. wenn die schildkröten sich erstmal gewöhnt haben, wirst du feststellen, dass sie langsam beginnen nicht mehr sofort zu fliehn, sondern nurnoch den fluchtversuch ansetzen, bis sie es dann völlig unterlassen. man spricht hierbei von sogenannten intentionsbewegungen
lg, martin
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de