Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Um was für eine Krankheit handelt es sich hier?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sissi
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Sissi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 21:44    Um was für eine Krankheit handelt es sich hier? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Seit ca. 3 Wochen beobachten wir bei unserer männl. Landschildi, dass der Panzer (vorne über dem Kopf) porös wird, d.h. die obere Schicht der Panzerplatten löst sich, aber nur an den Rillen.
Ich habe ein Foto gemacht, aber noch nicht ganz kapiert, wie ich es reinstellen kann :oops: . Krieg ich evtl. noch hin :idea:

Liegt dies evtl. an falscher Ernährung oder an einer Krankheit?
Wollte nur mal vorab euere Meinung, bevor ich zur Tierärztin gehe, die sich meiner Meinung nach gut mit Schildkröten auskennt, jedoch nicht darauf spezialisiert ist.
Danke und Gruß!
sissi

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sissi,

das hört sich ganz schwer nach einer Panzernekrose an, die irgendwann tödlich endet, weil sich der Gewebstod durch den Panzer frisst und die Bauchhöhle eröffnet.

Du solltest schleunigst einen schildkrötenerfahrenen Tierarzt aufsuchen!!!

Siehe www.tierarzt.schildkroeten-farm.de

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Paul starren lassen..trotz unbekannte... Lancelot Landschildkröten 22 23.10.2008, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten buddeln sich ständig ein Chrissi75 Landschildkröten 5 17.09.2008, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hat sich eingegraben Cabruzze Landschildkröten 3 16.08.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe meine schildkröten vertragen si... kohaku85 Gesundheit und Erkrankung 2 01.08.2008, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: