Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Überwinterung meiner Schmuckschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Anna
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Anna R.

Arten: Schmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 21:37    Überwinterung meiner Schmuckschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Ich halte seit etwa 3 Jahren eine Schmuckschildkröte (meiner Meinung nach eine Cumberland-Schmuckschildkröte).
Bis jetzt hat sie noch nie überwintern, aber gerade habe ich gelesen, dass sie überwintern sollte. Muss sie es echt und wie lasse ich sie am besten überwintern??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
schildkröten überwintern entsprechend ihres verbreitungsgebietes.
meines wissens nach sollte trachemys scripta troosti eine winterruhe halten.
Zitat:
meiner Meinung nach eine Cumberland-Schmuckschildkröte

wenn du nicht sicher bist, stell ´doch mal n photo rein. wir können dir da sicher weiterhelfen.
wie alt ist denn deine schildkröte.

hier zwei empfehlenswerte links:

http://www.schildkroeten-online.com [...] -wasserschildkroeten.html

www.zierschildkroete.de

lg, martin

Anna
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort und die Links...
hier ein Foto:

Anna
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

irgendwie klappt das mit den Fotos nicht...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zum Verhalten meiner Schildkröte JT99 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 13.06.2008, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Big Bend Schmuckschildkröte jenni-kral Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 11 11.05.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge flusen an der haut von schmuckschildk... plutokrat Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 07.05.2008, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergesellschaftung mit meiner Griechi... timwestengel Landschildkröten 4 01.05.2008, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehennägel meiner Schildi esmeralda9115 Landschildkröten 2 11.04.2008, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: