Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Überwinterung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Astrid
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Astrid

Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte, Indische Sternschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:38    Überwinterung Antworten mit ZitatNach oben

Aaaaaaaaaaalsooooooooo...
wenn ich das Geld noch zusammen bekomme, möchte ich mir ein Frühbeet in mein Freigehege bauen, damit meine Kröten da überwintern können...
Ist es richtig, dass ich eine Heizmatte in das Frühbeet mache mit Thermotimer, also wenn es mal Frost geben sollte? Auf wieviel Grad muss ich das dann einstellen? Auf die 6-8°C?
Und dann noch einen Unterschlupf, oder?
Ich würde ja gerne Fotos einstellen, aber irgendwie wird mir immer gesagt, dass die zu groß sind *heul*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Simone
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh,Tm

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Astrid,
die Heizmatte kommt unter den Deckel des Unterschlupfes.
Dieser steht über den eingegrabenen Schildis.
Du kannst den Unterschlupf und das Frühbeet auch noch mit Laub auffüllen.
Ich stelle meinen Thermotimer wie folgt ein: bei 4 Grad an
bei 6 Grad wieder aus
LG
Simone

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Astrid!

Ich habe durch Zufall dieses Programm zum verkleinern von Bildern entdeckt. Ich nutze es schon seit einiger Zeit. Mit einen "klick" wird eine Kopie des Bildes in der gewünschten Größe erstellt und das ganze kostenlos "freeware" Icon_^^

http://www.xemico.com/photogadget/freeware.html

Viele Grüße
Frank Icon_alien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Rat zur Kühlschrank ... Lotti Landschildkröten 3 15.10.2008, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung Astrid Landschildkröten 4 10.09.2008, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Freigehege schnuffel Landschildkröten 3 07.09.2008, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Frühbeet Ronny-08 Landschildkröten 3 10.07.2008, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Frage - speziell Überwinte... Crumble Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 21.02.2008, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: