Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
übergangszeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
viper2
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: sascha

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:05    übergangszeit Antworten mit ZitatNach oben

Hi

ich hab mal ne frage, kann ich meine kröte, die bisher immer (außer natürlich während der winterruhe) draußen war, jetzt aber shcon wach ist, in der übergangszeit in einem terrarium mit eben uv und wärmelampe und so halten, und wenn es draußen endlich mal wärmer wird wieder raus setzen, oder sind diese umschwünge zu groß für das tier ..?

weil im moment raussetzen käme glaub ich nicht gut, aber ich weiß eben nicht ob das hin und her zwischen terrarium und außengehege denen sehr zuträglich ist oder obs ihnen eher egal ist ..=)

danke für antworten
sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,
bei dem Wetter kannst du deine Schildkröte nicht raussetzen. Hier schneit es! Gewächshaus oder heizbares Frühbeet wären möglich. Ansonsten lass sie vorerst im Haus.
Grüße,
Gunda Icon_cold

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gewächshaus oder heizbares Frühbeet wären möglich

Hallo sascha,

hast du keine Möglichkeit das Frühbeet oder Gewächshaus zu beheizen?
Das hin und her ist den Schildkröten nicht egal, es ist jedes mal als ob du sie aus ihren Lebensraum herraus reist und die Tiere bekommen dadurch großen oft vermeidbaren Stress der nicht gut für sie ist.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ralf
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sacha,

lasse die Schildkröte einfach so lange im Terrarium, bis die Temperaturen
draussen soweit sind, das die Schildkröte dauerhaft raus kann. Ich würde
das Tier nicht hin und her tragen, sondern solange drinn lassen, bis sie
entgültig raus kann. Zudem sollte darauf geachtet werden, das im Terrarium
nicht zu hohe Temperaturen sind, und das eine deutliche Nachabsenkung
vorhanden ist.

MfG Ralf

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
viper2
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: sascha

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

danke für die antworten, ja mit hin und her meinte ich eben dass sie eigentlich ja ans dauerhaft draußensein gewöhnt ist, ich sie jetz für eine zeit reinsetzen würde und dann so gegen sommer hin wieder raus, aber im moment geht ja einfach nichts anderes wenns hier echt wieder anfängt zu schneien .. :S

sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: