| Autor |
Nachricht |
Wolke
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
28.10.2006, 08:37 Transport |
  |
Hallo zusammen,
Ich müsste mal dringend mit meinen Schildis zum T.A. fahren und bin am überlegen wie ich es am bequemsten machen könnte. Bisher habe ich Sie immer trocken in einer hohen Transportbox mit einem Handtuch darüber (Damit sie keinen Luftzug bekommen) zum T.A. gefahren. Doch wenn meine Schildis mal ein Medi. in den Mund bekommen würgen sie anschließend immer sehr und haben dann natürlich kein Wasser um es nach zu spülen. Jetzt überlege ich, ob es vielleicht besser wäre sie mit Wasser zu transportieren? Da jetzt ehe die Kalte Zeit angefangen hat sind sie schon an kälteres Wasser gewöhnt und wenn ich das Wasser noch mit einer Wärmeflasche etwas wärmer halten würde müsste das doch funktionieren. Natürlich will ich nicht das ganze Aquarium mitnehmen sondern etwas Wasser in die Transportbox füllen so, dass das Wasser den Schildis ca. bis zum Panzer reicht.
Wie transportiert ihr denn eure Schildis und wie findet ihr die Idee mit dem Wasser?
Liebe Grüße, Wolke
|
|
  |
 |
Heike 2
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*
Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

|
Verfasst am:
05.11.2006, 11:16 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
am besten Wasserschildkröten trocken transportieren. Auch mehrere Stunden sind da kein Problem.
Im Wasser schaukeln sie zu sehr und können auch auskühlen, wenns mal was länger dauert.
Am besten jetzt im Winter in einer Styroporbox transportieren oder eine Plastikschale in die Kühltasche stellen.
Darunter eine halbgefüllte Wärmflasche, aber nicht zu heiß.
Etwas Küchenpapier oder altes Handtuch hinein, damit Kot oder Urin aufgesaugt oder weggewischt werden kann.
lg - Heike
_________________ [img:9552c10f58]http://www.heike.schildkroeten-online.com/gelbkl.jpg[/img:9552c10f58][b:9552c10f58] Mitglied der DGHT-AG Schildkröten[/b:9552c10f58]
|
|
   |
 |
Wolke
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
11.11.2006, 00:29 (Kein Titel) |
  |
Hallo Heike 2,
Vielen Lieben Dank, das mit der Styroporbox finde ich eine super transport möglichkeit, doch da muss ich erst mal sehen wo ich eine her bekommen kann!
Danke Dir!
Gruß, Wolke
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de