| Autor |
Nachricht |
Nadine
schreibt gerne mal

Name: Nadine
Arten: griech. Landschildkröte (Ostart), THB

|
Verfasst am:
30.04.2007, 21:37 Tierversand |
  |
Hallo,
immer wieder lese ich davon, dass Schildis, aber auch Kaninchen etc. versand werden Ähhhhh, wie soll das denn gehen? Wenn ich nur daran denke, wie unser Paketmensch mit "zerbrechlichen" Senudngen umgeht..... Außerdem stelle ich mir das keineswegs artgerecht vor. Es gibt doch so viele gesetzliche Bestimmungen im Tierschutz etc.. Warum wird dem Versand von Tieren kein Riegel vorgeschoben?
Als Züchter wäre ich doch interessiert, wer meinen Tieren ein zuhause geben will und ob er es auch kann!
Nachdenkliche Grüße,
Nadine
_________________ Liebe Grüße
Nadine
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
01.05.2007, 09:01 (Kein Titel) |
  |
Hallo Nadine,
Tierversand auf dem normalen Postweg... das wäre sicherlich Tieruqälerei. Ich weiß von einem Züchter, der seine Schildkröten in Styropurboxen mit einem privaten Transportunternehmen per Schnellversand verschickt. Das ist wohl vom Tierschutzgedanken her noch zu vertreten. Der Spaß kostet aber auch 40,- EUR. Ich würde das niemals machen. Das sehe ich wie du. Ich möchte die zukünftigen Halter meiner Nachzuchten auch persönlich kennenlernen.
Gunda
|
|
   |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
01.05.2007, 20:57 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
die zukünftigen Halter sollten daran interessiert sein, woher ihre Tiere kommen.
Bei einem seriösen Züchter kann man sich die Haltung und die Tiere ansehen, aussuchen und wird beraten, bevor man die Tiere übernimmt.
Auch ich gebe meine Nachzuchten nur an Leute ab die ich vorher kennen gelernt habe und die den Kleinen ein artgerechtes Leben bieten können/wollen.
Bekommt man die Tiere durch einen Tierversand geliefert, kann man sich diese nicht aussuchen (vielleicht höchstens vorab auf einem Bild sehen) und somit Krankheiten oder andere Veränderungen im voraus feststellen.
Gruß
|
|
  |
 |
Schildifan-ina
Stammschreiber

Name: Nina
Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

|
Verfasst am:
02.05.2007, 12:09 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
genau so sehe ich das auch.
Der Züchter muss doch wissen wollen ob es den Tieren in ihrem neuen zu Hause gut geht und genauso sollte der neue Halter daran interessiert sein woher seine Tiere kommen und wie sie gehalten werden.
Aber leider gibt es das leider immer wieder.
Gegen den Transport selbst, gibt es denke ich nichts einzuwenden.
Der erfolgt ja über spezielle Transportfirmen.
Aber ich finde auch, dass es irgendwie komisch ist seine Schidlkröte in einem Päckchen zu empfangen...
Gruß, Nina
_________________ Schaut doch mal vorbei:
http://schildkroete.repage.de
http://goldie-jule.repage.de
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de