Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Tierarzt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
herzblaettchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: tine

Arten: 2 THB´s

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:46    Tierarzt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne generelle Frage zu Tierärzten. Ich habe meine beiden SK´s seit fast einem Jahr und ich war mit ihnen noch nicht beim Arzt, bzw. hab irgendwas von den Beiden testen lassen. Erst mal liegt das daran, dass beide einen gesunden Eindruck machen.

Zum Anderen hab ich auch keinen Arzt in der Nähe gefunden. Ich möchte die Kotproben eigentlich auch nicht gern "irgendwo" einschicken, sondern wenn dann lieber ein "rundum sorglos Paket" bei einem Tierarzt haben.

Eine gute Ärztin ist ca. 70km von hier entfernt, aber ich möchte nicht die Schilkkröten dahinfahren, wenn sie keine ernsthaften Probleme haben.

Ein anderer Arzt (laut Forum) ist in Essen.. allerdings hat man mir da am Telefon gesagt, dass das eine Gemeinschaftspraxis ist und man dann immer zu dem Arzt kommt, der gerade da ist und Zeit hat. (Für so eine Aussage möchte ich auch nicht ca. 40km durch die Gegend fahren).

Wie macht ihr das denn so, bzw. kommt jemand hier auch aus Dortmund und kann mir einen Tip geben?

Mir wäre es ja auch lieber, wenn ein guter Tierarzt meine Kröten schon mal gesehen hat und die nicht erst kennenlernt, wenn sie mal krank sein sollten.

Gruß, Tine

Zuletzt bearbeitet von herzblaettchen am 15.05.2008, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
fittingroom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Maurische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich gehe auch in eine Gemeinschaftspraxis, aber bei mir bekomme ich nur die Termine bei der Frau, weil nur die auf Schildis spezialisiert ist. Sag denen doch auch dass du nur bei dem Arzt der Ahnung von Schildis hat nen Termin willst, oder frag wann der Sprechstunde hat. Kann ja eigentlich nciht sein, dass die dich dann auch zu dem anderen schicken.

In Dortmund gibts keinen Schildi-TA? Das ist natürlich blöd. Dann würde es sich für dich auf jeden fall lohnen proben zu exomed zu schicken, kannst ja hier nach erfahrungen anderer dazu befragen... Ein Versuch wäre es auf jeden fall wert, und wenn dann was zurück kommt kannste immer noch zum TA 70 km fahren. Oder du schickst die Proben mit der Post halt zum TA, machste das vorher mit dem ab.

Lg Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kosten beim Tierarzt Alyson Gesundheit und Erkrankung 5 26.05.2008, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierarzt gesucht !! din Gesundheit und Erkrankung 5 15.05.2008, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierarzt im Raum Marburg eab Gesundheit und Erkrankung 4 06.05.2008, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkrötenerfahrener Tierarzt in Ha... Marcel Landschildkröten 9 14.04.2008, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erfahrener SK-Tierarzt samy Gesundheit und Erkrankung 1 25.03.2008, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: