| Autor |
Nachricht |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
22.09.2007, 21:09 (Kein Titel) |
  |
hi mike,
ich denk mal, dass sie sich daran gewöhnt. wie jutta schon geschrieben hat, muss sie erstmal umgepolt werden. da der biorhythmus der schildkröte (eigentlich aller tiere) nicht durch einen kalender, sondern durch die jeweiligen klimatischen verhältnisse (+ licht, temperatur usw.) gesteuert wird, wird der rhythmus der schildkröte einfach nur verzögert oder verkürzt (je nach dem in welchem monat sie von europa nach afrika umgezogen ist )
diese "kante" könnte tatsächlich durch den wechsel von terra zu freiland gekommen sein.
ein frühbeet halte ich bei den angegebenen temperaturen nicht unbeding für notwendig, da die übergangszeiten ja sehr mild zu sein scheinen (und auch der winter - kühlschranküberwinterung notwendig! wie du ja schon bestätigt hast). ich denk mal, dass die sonne dort intensiv genug ist, um eine aufwärmung auf vorzugstemperatur zu ermöglichen...
lg, martin
|
|
  |
 |
mike
schreibt gerne mal

Name: Mike

|
Verfasst am:
24.09.2007, 17:01 (Kein Titel) |
  |
Ok. Dann wissen wir jetzt bescheid. Hauptsache die SK hat es jetzt besser. Und es ist also eine Testudo hermanni boettgeri. Vielen Dank für eure Hilfe von mir und meinem Freund. Ach und ich werde euch mal auf dem laufenden halten. Ich denke, dass der Bauchpanzer jetzt auch hart werden wird. Da sie ja jetzt optimale Bedingungen hat.
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de