Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Thh oder Testudo hermanni boettgeri?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi mike,
ich denk mal, dass sie sich daran gewöhnt. wie jutta schon geschrieben hat, muss sie erstmal umgepolt werden. da der biorhythmus der schildkröte (eigentlich aller tiere) nicht durch einen kalender, sondern durch die jeweiligen klimatischen verhältnisse (+ licht, temperatur usw.) gesteuert wird, wird der rhythmus der schildkröte einfach nur verzögert oder verkürzt (je nach dem in welchem monat sie von europa nach afrika umgezogen ist Icon_wink )
diese "kante" könnte tatsächlich durch den wechsel von terra zu freiland gekommen sein.
ein frühbeet halte ich bei den angegebenen temperaturen nicht unbeding für notwendig, da die übergangszeiten ja sehr mild zu sein scheinen (und auch der winter - kühlschranküberwinterung notwendig! wie du ja schon bestätigt hast). ich denk mal, dass die sonne dort intensiv genug ist, um eine aufwärmung auf vorzugstemperatur zu ermöglichen...

lg, martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mike
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Mike

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok. Dann wissen wir jetzt bescheid. Hauptsache die SK hat es jetzt besser. Und es ist also eine Testudo hermanni boettgeri. Vielen Dank für eure Hilfe von mir und meinem Freund. Ach und ich werde euch mal auf dem laufenden halten. Ich denke, dass der Bauchpanzer jetzt auch hart werden wird. Da sie ja jetzt optimale Bedingungen hat.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge meinVZ oder StudiVZ Marcel Small-Talk 2 11.11.2008, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe trocken oder feucht? Skalman Landschildkröten 3 31.10.2008, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hermanni oder Boettgeri? Maximus Landschildkröten 3 26.10.2008, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet oder Gewächshaus bluebells66 Selbstgebautes 19 13.10.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwurmung mit Panacur oder Welpan? Emils_mama Landschildkröten 7 10.10.2008, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: