Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Thermotimer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 00:55    Thermotimer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr!

Muss man ja leider bei der momentanen Kälte mal fragen:
Wie habt Ihr Eure Thermotimer eigentlich eingestellt? Bei welcher Temperatur schaltet sich der Elstein-Strahler ein bzw wann aus?

Hab erst seit diesem Jahr Frühbeet mit Technik, bin mir deshalb hier noch etwas unsicher...

Danke & Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lancelot
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dani,
hänge mich an Deinen Beitrag mal dran, weil mich das auch
interessiert.
Mein Elstein schaltet z.Z. bei 17° ein.
Tagsüber ist im Moment der Spot an, da wir fast überhaupt keine
Sonne mehr haben, dadurch sind im Frühbeet ca. 20-22°
Umgebungstemperatur und der Elstein ist aus.

Vielleicht schreiben mal diejenigen was dazu die schon länger ein Frühbeet haben, denn ich habe damit auch noch relativ wenig
Erfahrung.

Gruss
Soren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Bei mir ist der Thermotimer von 08.00-19.00 Uhr auf 19°C eingestellt. In der restlichen Zeit auf 15°C. Der Fühler hängt an einen schattigen Platz. Der Wärmespot ist zur Zeit von 08.00-16.00 Uhr an. Wenn die Sonne scheint, dann stelle ich ihn aus.
Bislang fühlen sich meine beiden Schildis ganz wohl Icon_^^
Aber auch bei wenig Sonne sind gleich Temperaturen im "kühlen" Bereich von 23°C-26°C. Im sonnigen Bereich natürlich mehr.
Aber mich interessiert es natürlich auch, wie es bei anderen geschaltet ist!

Viele bald wieder sonnige Grüße
von Frank Icon_breit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chalisa
Moderation
Moderation

Name: Petra Michaela

Arten: 2,0,0 Testudo graeca ibera; 0,0,2 Emys orbiscularis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 23:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich heize nachts nicht zu. Ich habe zur Zeit Nachttemperaturen von 15 °C. Die Tagestemperaturen liegen bei mir noch bei 20 - 22 °C, da sich die Sonne aber nicht so häufig sehen läßt, brennt im Frühbeet der Spotstrahler. Dadurch erhöht sich ja auch im Frühbeet die Umgebungstemperatur.

Liebe Grüße
Petra Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge noxhmal Frage zu Thermotimer Ludmilla Landschildkröten 17 06.07.2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist die Kombination Thermotimer und H... Marcel Landschildkröten 3 13.03.2008, 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Frühbeet mit Thermot... radirudi Landschildkröten 4 27.09.2007, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thermotimer geht nicht an? GAST-USER Landschildkröten 4 29.08.2007, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: