| Autor |
Nachricht |
Terestrik
noch am schnuppern

Name: Alexander

|
Verfasst am:
23.03.2008, 02:37 Terrarium und Freigehege |
  |
Hi ich möchte mal fragen wenn ich ein ausengehege habe brauch ich dan überhaubt ein terrarium. Wenn ja welche beleuchtung benutzt ihr für das terrarium. Wie ist das eingerichtet? Wie hoch und groß halt gesamt sollte die wasser und futterstelle oder schüssel sein? Welche planzen verwendet ihr für euer Terrarium?
Noch eine frage ich habe ein so ein großes glas gewachshaus für die schildis die ich mir anschaffen will wie soll ich das einrichten welche technick brauch ich dafür? Hat jemand bilder von sowas fertig eingerichtet.
Noch eine Frage brauch ich das Terrarium wenn ich 1 Jährige Schildkröten habe? Oder soll ich die nur in dem Häusschen halten?
|
|
  |
 |
Eva
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
23.03.2008, 12:30 (Kein Titel) |
  |
Hallo Terestrik,
wenn es nach dem Auswintern kalt ist und regnet, kannst du die SK noch nicht ins Freigehege setzen, da brauchst du dann das Terrarium. Außer du hast ein beheizbares Frühbeet oder Gewächshaus zur Verfügung.
Für das Wasser annst Du einen Blumenuntersetzer nehmen, den du etwas vergräbst, er muss aber so flach sein, dass die SK drin stehen können.
_________________ Liebe Grüße, Eva
|
|
  |
 |
Marcel

nicht wegzudenken

Name: Rückborn
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

|
Verfasst am:
23.03.2008, 13:02 (Kein Titel) |
  |
| noch mal hallo Terestrik,
also wenn du das Frühbeet (Gewächshaus) gut einrichtest und Jahreszeit bedingt heizt dann brauchst du kein Terrarium.
Ich würde dir an dieser stelle gerne Noch einmal das buch von Wolfgang Wegehaupt, "die Natürliche Haltung und Zucht der Europäischen Landschildkröten" empfehlen. Es lohnt sich auf jeden fall das Buch zu kaufen, man bekommt dort sehr viele hilfreiche Tipps, Ideen und Anregungen.
Wenn ich mal fragen darf wo du wohnst? Nur eine Frage weil ich dir dann mit rat und Tat evt. vor ort helfen könnte. -> nur wenn du möchtest.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
|
|
 |
 |
Terestrik
noch am schnuppern

Name: Alexander

|
Verfasst am:
23.03.2008, 17:06 (Kein Titel) |
  |
Ja das buch werde ich mir jetzt besorgen. Und wo ich wohn in bayer in der nähe von nürmberg. Aber ich weis nicht wie ich das Frühbett gewächshaus einrichten soll also von der Technick brauch ich drausen einen UV-B Strahler oder macht das die sonne und wie beheitze ich das am besten?
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
23.03.2008, 17:38 (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
23.03.2008, 19:31 (Kein Titel) |
  |
Hallo!
Du schreibst ja, dass du ein Glasgewächshaus hast. Wenn die Schildkröten nur in der Übergangszeit oder zum Schlafen im Gewächshaus sind, brauchst du keine UVB-Lampe. Zur Ausstattung: Praktisch wäre eine Klappe, durch die die Schildkröten selbständig ins Freigehege gehen können. Außerdem sollte ein Stromanschluss, am besten mit mehreren Steckdosen, vorhanden sein. Daran kannst du dann eine Wärmematte oder eine Wärmelampe anschließen. Sonstige Einrichtung: Ein Schlafhaus, eine oder mehrere Platten, vielleicht noch Pflanzen. Ein automatischer Fensterheber wäre sinnvoll. Viel mehr brauchst du nicht. Ich habe noch jede Menge Stroh im Gewächshaus. Es dient zum Vergraben in der kalten Jahreszeit.
Grüße,
Gunda
|
|
   |
 |
Marcel

nicht wegzudenken

Name: Rückborn
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

|
Verfasst am:
24.03.2008, 16:26 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Und wo ich wohn in bayer in der nähe von nürmberg.
Hallo Terestrik,
tut mir Leid aber ich wohne in der nähe von Hannover. Aber werde nach besten bemühen versuchen dir zu helfen.
Wenn das Wetter dann besser ist werde ich mein Freigehege mit Frühbeet dann fertig machen und Fotografiren dann hast du so ungefähr ein anhaltspunkt was man machen sollte und wie ich es umgesetzt habe.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
|
|
 |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de