Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Terrarium aus Holz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 15:27    Terrarium aus Holz Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

leider kann ich meiner kleinen griechischen Landschildkröte im Moment kein Freigehege bieten. Das soll sich zwar ändern, aber bis dahin muss sie im Terrarium leben und ich denk dank guter Beleuchtung geht es ihr auch gut.

Nun aber zu meiner Frage. Da ich noch kein Terrarium ab 180cm gefunden habe, überlege ich mir ein großes Terrarium aus Holz zu kaufen. Hat jemand hier damit Erfahrungen( positive und auch negative) gemacht? Was muss ich dabei beachten? Wie lang sind die Lebenserwartungen von solchen Terrarien? Ist Glas vielleicht doch besser?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
holzterrarium ist schon in ordnung. n bekannter schildihalter hat ebenfalls eins. er hat dieses innen mit teichfolie ausgekleidet. so kann die feuchtigkeit nicht an das holz. soweit ich mich recht entsinne, hat er das schon ne ewigkeit. müsste also relativ beständig sein.
vorteil ist natürlich, dass man das so baun kann, wie mans gerne hätte...
lg, martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jens,

schaue Dir das hier einmal an:
http://www.schildkroeten-farm.de/terrarium.php

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
marion
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marion

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jens,

ich habe zwei Anleitungen auf meiner Webseite www.geochelone.de online .. Siehe unter Anleitungen -> Bauanleitung -> Terrarium und dann entweder die Großversion oder die Leichtbauweise:-)

Beider Typen sind bei uns mehrfach in Betrieb für den Winter (wir haben etliche winterwache Tiere, deswegen die vielen Terrarien ..die sind Schildkröten alle grad draussen und geniessen die Sonne).

www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Beleuchtung im Terrarium Sven Seibert Landschildkröten 4 29.07.2008, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pauline Terrarium edith1 Landschildkröten 13 22.07.2008, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lange Licht an im Terrarium? Knutschaa87 Landschildkröten 35 20.06.2008, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge terrarium - grundlegene fragen Leo Landschildkröten 4 23.05.2008, 00:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium vans17 Landschildkröten 10 19.04.2008, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: