Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Terrarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Lisa

Arten: Griechische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 17:35    Terrarium Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ich komme von einen anderen Forum und mir wurde gesagt das ich meine Schildkröten falsch halte.Sie meinten das Terrarium MUSS oben offen sein.Stimmt das?Meine Schildis wären außerdem auch krank hier ein bild meiner Schildis:

www.xxanimallovesxx.piczo.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa!
Das mit dem "offenen" Terrarium ist richtig. Es kann im Terrarium zum Hitzestau kommen.
Gibt es auch eine UV-Lampe?
Für vier Schildkröten finde ich die Grundfläche ziemlich knapp bemessen!
Der untere Glasrand sollte verdeckt sein, da die Schildkröten die Glasfront nicht als Hindernis sehen und vermutlich irritiert daran langlaufen.
Als Substrat ist Gartenerde meistens besser geeignet, da sich die Schildkröten gerne einbuddeln.
Ansonsten sehen deine Schildkröten doch ganz fit aus! Icon_^^
Aber da können andere hier im Forum bestimmt besser Auskunft geben.
Ich finde es gut, das du auch ein Freigehege hast. Schade, das keine Fotos auf deiner Homepage sind.

Viele Grüße
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich schließe mich Knolle an,
nur finde ich die Fläche nicht ziemlich knapp bemessen sondern deutlich zu klein (Bestimmt laufen sie immer hin und her)
Ob sie gesund sind kann man anhand von Bildern nur schlecht sagen.

Grüße
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,
ich schließe mich meinen Vorgängern an. Das Terrarium ist jetzt schon viel zu klein! Wie soll es werden, wenn deine Schildkröten noch größer werden?
Du solltest unbedingt den Deckel abnehmen. Es wird sonst zu warm und es findet kein Luftaustausch statt.
Ob sie krank sind, kann ich auch nicht beurteilen. Die helle Farbe kann durch UV-Mangel kommen oder auch durch die Blichtung der Fotos.
Grüße, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Knolle:Unten am Terrarium ist abgedekt das Braune mit den Blumen ist es.Habe ich selbst gebastelt.Eine UV Lampe gibt es und links im eck ist ein Sandbackstein oder so und darüber eine Scildkrötenwärmelampe.Ich habe mich mal ein wenig von meinem Vater aufklären lassen.Also:Zum Hitzestau kann es nicht kommen denn dort ist ein Temperatur regel daran wenn es zu warm wir...Also eigentlich geht das nicht.Vom außengehege kommt noch sieht immoment noch wintergeschädigt aus.Also zu klein ist es meiner meinung nach nicht den sie liegen eigentlich eh nur rum und beißen sich gegenseitig.
Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sumi » hat folgendes geschrieben:
@Knolle:Unten am Terrarium ist abgedekt das Braune mit den Blumen ist es.Habe ich selbst gebastelt.Eine UV Lampe gibt es und links im eck ist ein Sandbackstein oder so und darüber eine Scildkrötenwärmelampe.Ich habe mich mal ein wenig von meinem Vater aufklären lassen.Also:Zum Hitzestau kann es nicht kommen denn dort ist ein Temperatur regel daran wenn es zu warm wir...Also eigentlich geht das nicht.Vom außengehege kommt noch sieht immoment noch wintergeschädigt aus.Also zu klein ist es meiner meinung nach nicht den sie liegen eigentlich eh nur rum und beißen sich gegenseitig.

den deckel kann man nicht abnehmen wo soll ich denn die lampen befestigen??

Mein Vater schneidet ein Loch in den Deckel damit die zwei lampen noch drinnen hängen.Würde das gehen???Die lampen sind beide extra für schildis._Nur kann das sein das die lampe zu tief hängt?Was kann ich dagegen tun.Ich will odh das es meinen turtles gut geht.Würde das auch von der größer her weiter gehen.Wenn sich wachsen bekommen sie natürlich ein neues terra.Sie sind ja im Sommer eh nur draußen ist ja eig. nur für den Winter.Sie sind 3-4 Jahre alt

Mucki
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Hegde

Arten: Breitrandschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sumi,
was glaubst du denn warum deine Schildkröten nur rumliegen und sich beißen?? Wahrscheinlich ist ihnen langweilig und sie hocken viel zu dicht aufeinander. Tut mir echt leid, aber auch ich muss mich den anderen anschließen. Dein Terrarium ist echt viel zu klein.
Liebe Grüße.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber es ist doch nur vorübergehend und das beißen ist nicht immer den sie sind paarungsbereit
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Sie "liegen jetzt nur rum", weil es kurz nach der Starre ist, bestimmt nicht weil es ihnen langweilig ist.
Bis in ein paar Tage-Wochen rennen sie umher und auch das Beißen ist problematisch. Bei mehr Platz können sie sich aus dem Weg gehen.

Wenn Du selbst merkst, dass die Lampe zu Tief hängt, dann häng sie doch höher. Miss doch mal die Temperatur unter der Lampe (in der Höhe des Schildkrötenpanzers)

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mucki
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Hegde

Arten: Breitrandschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber gerade wenn sie paarungsbereit sind sollten sie ausreichend Platz haben, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können. Und bis sie raus können dauert es ja auch noch ein bißchen, ist ja noch viel zu kalt und zu nass.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab ein neues terrarium bestellt:500*100*100
gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,
mit 3-4 Jahren sind deine Schildkröten noch nicht paarungsbereit. Es ist Dominanzverhalten. Leider kann es durch solche Beißereien zu lebensbedrohlichen Verletzungen kommen, wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Bei meinem letzten Tierarztbesuch habe ich so einen Fall gesehen. Das Tier hat nicht überlebt.

Ist ja toll, dass du gleich ein neues Terrarium bestellt hast. 5mx1m... Wo wird denn so was angeboten?

Gunda

Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sonderanfertigung von so einem tierladen in unserer nähe
gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst hoffentlich nicht 50cmx1m?
Sumi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NEIn 5m+1m+1m

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Beleuchtung im Terrarium Sven Seibert Landschildkröten 4 29.07.2008, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pauline Terrarium edith1 Landschildkröten 13 22.07.2008, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie lange Licht an im Terrarium? Knutschaa87 Landschildkröten 35 20.06.2008, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge terrarium - grundlegene fragen Leo Landschildkröten 4 23.05.2008, 00:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium vans17 Landschildkröten 10 19.04.2008, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: