Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
terarrienpflanzen??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
razar
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 12:42    terarrienpflanzen?? Antworten mit ZitatNach oben

hallo

da ich neu bin und noch am weg der vorbereitung hätte ich da mal ne frage

hab hier schon so viel von verschiedensten bodengünden gehört das ich mich nicht mehr auskenn

was ist jetzt das beste?? erde vom garten? cocosfaser?? maulwurferde?? und was ist mit diesem spaghum moss oder wie das heisst?? wo muss das teil hin??

auch würde ich gerne so richtig schöne pflanzne ins terrarium geben die aber nicht giftig sind und sich da drinnen auch halten den wenn schildi im sommer draussen ist will ich wenigstens pflanzen schauen können wenn schon nix drinner herum krabbelt!

aber welche passen da rein??

ich ziehe es immer vor die pflanzen selber aus samen goss zu ziehen zur zeit stehen 5 gurkenpflanzen am fenster die schon richtig gross sind und 1 kleinwüchsige sonnenblume

nur wo bekommt man löwenzahn samen her?? oder den samen von diesen klee??

kann mann tomaten pflanzen ins terri geben?? oder wie schaut es aus mit normalen küchen kräutern??

ihr seht fragen über fragen und ich weiss nicht wohin damit!

dabei hab ich noch genau 2 wochen zeit bis "Blue" hier einziehen wird!

und punkto licht?? welche lampen soll ich da rein geben?? eine leuchtstoffröhre wie repti-sun 8.0 ?? und welchen wärme strahler?? was noch??

will halt das die kleine wenn sie mal nicht draussen herum läuft sich trotzdem zuhause fühlt ohne das sie auf das grün usw verzichten muss!

achja wenn mann einfach erde vom garten nimmt könnte mann da nicht einfach gras samen kaufen und das mal wachsen lassen im terri?? oder ist das giftig??

mfg razar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo razar,

wie ich schon im anderen Beitrag geschrieben habe, ist ein ständiger Ortswechsel für Schildkröten nichts.

Ein Freigehege mit Frühbeet an einem festen Standort wäre wichtig, dort kann man dann Wildkräuter ansäen.
Hier www.samenkiste.de bekommst Du Wildkräutersamen und Schildkrötenkräutermischungen.
Was Du verfüttern und ins Freigehege/Terrarium setzen kannst findest Du hier www.schildifutter.de
Sphagnum Moos ist ideal, für die Tiere eine feuchte Schlafecke zu schaffen http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] enri2rq2lb4u4hppdg5p038g5
Maulwurfshügelerde/Gartenerde ist der geeignete Bodengrund, warum kannst Du hier im Forum nachlesen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
razar
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 10:26    danke erstmal Antworten mit ZitatNach oben

danke hab mich mal auf der seite schlau gemacht und werde
die verschidensten kräuter wie auch kultur pflanzen einsetzen!
einige kräuter als schatten spender und viele futterpflanzen die auch als versteck dienen!

schon langsam kommt ein system in die sache rein

mfg razar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: