| Autor |
Nachricht |
Till
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
23.08.2006, 18:02 Temperaturen |
  |
Hallo!
ich halte meine 2 Testudo hermanni boettgeri Nz 05 bis jetzt im freigehege (leider ohne frühbeet)
es ist nicht das problem des frühbeetes sonder ich bekomme kein strom zum gehege.
was kann ich machen das es ihnen etwas "wärmer" wird???
oder muss ich sie jetzt schon ins haus holen???
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

Name: Dominik Müller
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

|
Verfasst am:
23.08.2006, 18:11 (Kein Titel) |
  |
Hallo Till,
wenn du auf die Schnelle keine Möglichkeit hast etwas Beheizbares zu errichten, solltest du sie erst einmal in Terrarium holen. Wichtig ist jedoch, dass du die Möglichkeit hast, Beleuchtung und Temperatur so zu regeln, wie draußen. D. h. auch, dass es nachts ca. 10°C kälter sein sollte wie tagsüber, deshalb empiehlt sich auch ein extra Raum für die Schildkröten.
Grüße
Dominik
_________________ Webseiten: Schildkröten - Mediterrane Landschildkröten - Landschildkröten
|
|
    |
 |
Till
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
23.08.2006, 19:15 (Kein Titel) |
  |
« Dominik » hat folgendes geschrieben:
Hallo Till,
wenn du auf die Schnelle keine Möglichkeit hast etwas Beheizbares zu errichten, solltest du sie erst einmal in Terrarium holen. Wichtig ist jedoch, dass du die Möglichkeit hast, Beleuchtung und Temperatur so zu regeln, wie draußen. D. h. auch, dass es nachts ca. 10°C kälter sein sollte wie tagsüber, deshalb empiehlt sich auch ein extra Raum für die Schildkröten.
Grüße
Dominik
im haus habe ich eine LSK gerechtes terrarium! dachte nur es gibt eine möglichkeit den kleinen noch etwas frische luft zu gönnen
|
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
23.08.2006, 19:57 (Kein Titel) |
  |
Hallo Till,
Bei den jetzigen Temperaturen heizt sich ein Frühbeet auch von selbst so weit auf, dass man auf das Zuheizen an den meisten Tagen (und nachts sowieso) verzichten kann. Wenn es kälter wird, kann man dann ein Verlängerungskabel vom Haus in den Garten führen.
Gruß, Gunda
|
|
  |
 |
Till
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
23.08.2006, 20:05 (Kein Titel) |
  |
« gunda » hat folgendes geschrieben:
Hallo Till,
Bei den jetzigen Temperaturen heizt sich ein Frühbeet auch von selbst so weit auf, dass man auf das Zuheizen an den meisten Tagen (und nachts sowieso) verzichten kann. Wenn es kälter wird, kann man dann ein Verlängerungskabel vom Haus in den Garten führen.
Gruß, Gunda
also verstehe ich das richtig:
du bist der meinung ich kann sie noch im freien lassen???
ab wann (temp) muss ich reagieren ??zb heizen oder sie ins warme holen??
|
|
  |
 |
Steffi
schreibt gerne mal

Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
24.08.2006, 01:19 (Kein Titel) |
  |
Du hast aber (noch) kein Frühbeet, deswegen solltest du sie ins Terra holen.
_________________ °~Freunde sind Menschen, vor denen man laut denken kann~°
|
|
  |
 |
Till
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
24.08.2006, 07:34 (Kein Titel) |
  |
« Steffi » hat folgendes geschrieben:
Du hast aber (noch) kein Frühbeet, deswegen solltest du sie ins Terra holen.
die meinungen gehen doch stark auseinander????
hm und nu???
|
|
  |
 |
Melkor
schreibt gerne mal

Name: Ralf
Arten: Testduo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
24.08.2006, 08:15 (Kein Titel) |
  |
Hallo Till,
wenn du kein Frühbeet hast wo die Tiere eine zeitlang trocken und warm sitzen können, würde ich sie jetzt eine zeitlang reinholen. Jedoch sollte das primäre Ziel ein beheiztes Frühbeet sein. Wenn deine Tiere jetzt über Wochen keine Möglichkeit haben, auf ihre Stoffwechseltemperatur zu kommen, sind sie irgendwann unterversorgt und dann spricht man wohl zwangsläufig von einer zu kalten Haltung.
Wenn du zur Zeit schon ein unbeheiztes Frühbeet hast, würde ich die Tiere weiterhin im Freiland (Mit Frühbeet) halten, da sich das Frühbeet auch nach nur kurzer Sonneneinstrahlung ausreichend aufheizen sollte. Aber auch dann sollte das Ziel verfolgt verden, so schnell wie möglich eine Wärmequelle nach zu installieren. Meine Schildkröten liegen seit ein paar Tagen fast vier bis fünf Stunden unter, oder an der Wärmelampe und das zeigt mir schon, dass es die norma Sonneneinstrahlung nicht ganz schafft, sie auf Stoffwechseltemperatur zu bringen...
Viel Erfolg und Grüße, Ralf
_________________ Wenn Manhattan die Bevölkerungsdichte von Alsaska hätte, würden dort nur 25 Menschen leben...
http://www.casa-marginata.de
http://www.testudo-hermanni-boettgeri.de
|
|
   |
 |
Steffi
schreibt gerne mal

Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
24.08.2006, 14:50 (Kein Titel) |
  |
Er hat doch geschrieben, dass er gar kein frühbeet hat, zumindest verstehe ich das im 1. Posting so.
Also reinholen.
_________________ °~Freunde sind Menschen, vor denen man laut denken kann~°
|
|
  |
 |
Till
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
24.08.2006, 21:56 (Kein Titel) |
  |
wir haben nur ein freigehege mit unterschlupf (haus) aber kein Frühbeet!
|
|
  |
 |
Melkor
schreibt gerne mal

Name: Ralf
Arten: Testduo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
25.08.2006, 06:36 (Kein Titel) |
  |
Hallo Till,
ein einfaches Schutzhaus hat ja nicht die selben Eigenschaften wie ein Frühbeet, da es ja nicht die Sonnenstrahlen zum aufheizen nutzen kann.
Du schreibst :"es ist nicht das problem des frühbeetes sonder ich bekomme kein strom zum gehege"
Dann solltest du schnellst möglich eines in dein Freigehege einarbeiten, dann könnten die Tiere jetzt noch im Freiland toben.
So würde ich mich ansonsten Steffis Meinung anschließen.
Was ist das Problem beim Strom verlegen ? Erdkabel gibt es in jedem guten Baumarkt.
_________________ Wenn Manhattan die Bevölkerungsdichte von Alsaska hätte, würden dort nur 25 Menschen leben...
http://www.casa-marginata.de
http://www.testudo-hermanni-boettgeri.de
|
|
   |
 |
Till
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
25.08.2006, 21:25 (Kein Titel) |
  |
« Melkor » hat folgendes geschrieben:
Hallo Till,
ein einfaches Schutzhaus hat ja nicht die selben Eigenschaften wie ein Frühbeet, da es ja nicht die Sonnenstrahlen zum aufheizen nutzen kann.
Du schreibst :"es ist nicht das problem des frühbeetes sonder ich bekomme kein strom zum gehege"
Dann solltest du schnellst möglich eines in dein Freigehege einarbeiten, dann könnten die Tiere jetzt noch im Freiland toben.
So würde ich mich ansonsten Steffis Meinung anschließen.
Was ist das Problem beim Strom verlegen ? Erdkabel gibt es in jedem guten Baumarkt.
ich bekomme kein strom aus dem haus richtung garten! das frühbeet ist gleich gekauft .aber ohne strom???
ich werde mich mal umschauen was sich machen läßt.
schildkröten sind vorerst im haus. und ich hoffe auf warme tage bis ich eine lösung gefunden habe.
|
|
  |
 |
|
|