Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Temperaturen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Till
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 18:02    Temperaturen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
ich halte meine 2 Testudo hermanni boettgeri Nz 05 bis jetzt im freigehege (leider ohne frühbeet)
es ist nicht das problem des frühbeetes sonder ich bekomme kein strom zum gehege.

was kann ich machen das es ihnen etwas "wärmer" wird???
oder muss ich sie jetzt schon ins haus holen???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Pogona vitticeps, Canis lupus familiaris

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Till,

wenn du auf die Schnelle keine Möglichkeit hast etwas Beheizbares zu errichten, solltest du sie erst einmal in Terrarium holen. Wichtig ist jedoch, dass du die Möglichkeit hast, Beleuchtung und Temperatur so zu regeln, wie draußen. D. h. auch, dass es nachts ca. 10°C kälter sein sollte wie tagsüber, deshalb empiehlt sich auch ein extra Raum für die Schildkröten.

Grüße
Dominik

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Till
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dominik » hat folgendes geschrieben:
Hallo Till,

wenn du auf die Schnelle keine Möglichkeit hast etwas Beheizbares zu errichten, solltest du sie erst einmal in Terrarium holen. Wichtig ist jedoch, dass du die Möglichkeit hast, Beleuchtung und Temperatur so zu regeln, wie draußen. D. h. auch, dass es nachts ca. 10°C kälter sein sollte wie tagsüber, deshalb empiehlt sich auch ein extra Raum für die Schildkröten.

Grüße
Dominik

im haus habe ich eine LSK gerechtes terrarium! dachte nur es gibt eine möglichkeit den kleinen noch etwas frische luft zu gönnen

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Till,
Bei den jetzigen Temperaturen heizt sich ein Frühbeet auch von selbst so weit auf, dass man auf das Zuheizen an den meisten Tagen (und nachts sowieso) verzichten kann. Wenn es kälter wird, kann man dann ein Verlängerungskabel vom Haus in den Garten führen.
Gruß, Gunda

Till
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gunda » hat folgendes geschrieben:
Hallo Till,
Bei den jetzigen Temperaturen heizt sich ein Frühbeet auch von selbst so weit auf, dass man auf das Zuheizen an den meisten Tagen (und nachts sowieso) verzichten kann. Wenn es kälter wird, kann man dann ein Verlängerungskabel vom Haus in den Garten führen.
Gruß, Gunda

also verstehe ich das richtig:
du bist der meinung ich kann sie noch im freien lassen???
ab wann (temp) muss ich reagieren ??zb heizen oder sie ins warme holen??

Steffi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 01:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast aber (noch) kein Frühbeet, deswegen solltest du sie ins Terra holen.

Till
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 07:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Steffi » hat folgendes geschrieben:
Du hast aber (noch) kein Frühbeet, deswegen solltest du sie ins Terra holen.

die meinungen gehen doch stark auseinander????
hm und nu???

Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf

Arten: Testduo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Till,

wenn du kein Frühbeet hast wo die Tiere eine zeitlang trocken und warm sitzen können, würde ich sie jetzt eine zeitlang reinholen. Jedoch sollte das primäre Ziel ein beheiztes Frühbeet sein. Wenn deine Tiere jetzt über Wochen keine Möglichkeit haben, auf ihre Stoffwechseltemperatur zu kommen, sind sie irgendwann unterversorgt und dann spricht man wohl zwangsläufig von einer zu kalten Haltung.

Wenn du zur Zeit schon ein unbeheiztes Frühbeet hast, würde ich die Tiere weiterhin im Freiland (Mit Frühbeet) halten, da sich das Frühbeet auch nach nur kurzer Sonneneinstrahlung ausreichend aufheizen sollte. Aber auch dann sollte das Ziel verfolgt verden, so schnell wie möglich eine Wärmequelle nach zu installieren. Meine Schildkröten liegen seit ein paar Tagen fast vier bis fünf Stunden unter, oder an der Wärmelampe und das zeigt mir schon, dass es die norma Sonneneinstrahlung nicht ganz schafft, sie auf Stoffwechseltemperatur zu bringen...

Viel Erfolg und Grüße, Ralf

http://www.casa-marginata.de
http://www.testudo-hermanni-boettgeri.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Steffi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er hat doch geschrieben, dass er gar kein frühbeet hat, zumindest verstehe ich das im 1. Posting so.
Also reinholen.

Till
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 21:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir haben nur ein freigehege mit unterschlupf (haus) aber kein Frühbeet!
Melkor
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Ralf

Arten: Testduo hermanni boettgeri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Till,

ein einfaches Schutzhaus hat ja nicht die selben Eigenschaften wie ein Frühbeet, da es ja nicht die Sonnenstrahlen zum aufheizen nutzen kann.

Du schreibst :"es ist nicht das problem des frühbeetes sonder ich bekomme kein strom zum gehege"

Dann solltest du schnellst möglich eines in dein Freigehege einarbeiten, dann könnten die Tiere jetzt noch im Freiland toben.

So würde ich mich ansonsten Steffis Meinung anschließen.

Was ist das Problem beim Strom verlegen ? Erdkabel gibt es in jedem guten Baumarkt. Icon_2thumbs

http://www.casa-marginata.de
http://www.testudo-hermanni-boettgeri.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Till
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Melkor » hat folgendes geschrieben:
Hallo Till,

ein einfaches Schutzhaus hat ja nicht die selben Eigenschaften wie ein Frühbeet, da es ja nicht die Sonnenstrahlen zum aufheizen nutzen kann.

Du schreibst :"es ist nicht das problem des frühbeetes sonder ich bekomme kein strom zum gehege"

Dann solltest du schnellst möglich eines in dein Freigehege einarbeiten, dann könnten die Tiere jetzt noch im Freiland toben.

So würde ich mich ansonsten Steffis Meinung anschließen.

Was ist das Problem beim Strom verlegen ? Erdkabel gibt es in jedem guten Baumarkt. Icon_2thumbs

ich bekomme kein strom aus dem haus richtung garten! das frühbeet ist gleich gekauft .aber ohne strom???
ich werde mich mal umschauen was sich machen läßt.
schildkröten sind vorerst im haus. und ich hoffe auf warme tage bis ich eine lösung gefunden habe.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Temperaturen Griechenland gunda Wetter 1 12.01.2008, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Temperaturen bei der Winterruhe DINO Landschildkröten 2 12.11.2006, 13:30 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: