| Autor |
Nachricht |
schilly0406
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
17.03.2008, 23:34 Teich |
  |
ich habe noch mal ne frage zu dem raussetzen von den schillys als erstes sollte es ja gut gerichert sein eher kaninchen drat oder lieber ne anderern? und zweitens über nacht lieber abdecken mitner fünne folie fals es zu windig würd oder gar nachst regnet? könntet ihr mir vll noch nen paar pflanzen empfeheln die nicht gleich das weite suchen?
|
|
   |
 |
chelonia07
Stammschreiber

Name: Martin
Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

|
Verfasst am:
17.03.2008, 23:42 (Kein Titel) |
  |
hey!!
is ja schön, dass du dich um deine schildis sorgst, aber das is echt nen bissl übertrieben!! überleg doch mal; im natürlichen lebensraum der sk gibts doch auch wind und regen! dort deckt auch niemand das gewässer ab...
draht is eher ungeeignet, um das gehege zu umzäunen; erstens, weil die sk, wenn sie da durch schaun können, den zaun nicht als solchen akzeptieren und versuchen werden auszubrechen
und zweitens, weil schildkröten tatsächlich ziehmlich gut klettern können und zäune, an denen sie sich, wie auch immer, festhalten können, überwinden! (war mal ein bericht in der "schildkröten im fokus"-> emys klettert an einem maschendrahtzaun hoch )
also: als umzäunung besser holz oder lieber gleich mauern...
lg, martin
|
|
  |
 |
Markusgz
frisch reingeschneit

Name: Markus

|
Verfasst am:
17.03.2008, 23:50 (Kein Titel) |
  |
Als ich meine am Anfang hatte war sie genau 10min im Teich....Seitdem habe ich auch nen Drahtzaun. Aber keinen Hasenzaun oder sowas....Da kommt sie leicht drüber. Es gibt ein verzinketes Drahtgeflecht, welches man für Estrichbeton benutzt. Das ist von den Maßen optimal. Kommt natürlich auch immer auf die Größe der Schildkröte an.
Und zum Regen. Hab mal was bei meiner Gelbwange beobachtet. In der früh um 06:00 hat's richtig angefangen zu regnen. Sie ist dann rauf auf den Baumstamm und hat sich anregnen lassen.
mfg Markus
|
|
  |
 |
schilly0406
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
18.03.2008, 00:13 (Kein Titel) |
  |
okay also keinen dünnen drat hätte jetzt eh von oben auch drat gemacht weil wir noch ne sehr junge katze haben und die beiden schon genug bekantschaften mit ihr am aqua haben also außen hols oben drat wegegen katze vögel und was da sonst noch so nachst rum kriecht aso fast vergessen die beiden sind 14cm groß und zwei weibchen eine rotwangen und eine gelbwangenschmuckschildkröte und ka warum aber verstehen sich prima wie sieht es den mit der bepflanzung aus und wie groß bzw tief wäre denn gut?
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de