Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
T. hermani oder T. hercegovinensis ? O.o

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:19    T. hermani oder T. hercegovinensis ? O.o Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Da ich mich schon immer für Schildis Interressiert habe, und durch ein zufall ein Arbeits Kollege meines Vaters 2 Schildis verkaufen wollte, habe ich mir gedacht: "Nehm ich die kleinen halt in obhut". Jetzt bin ich nur bissel verwundert.
Also laut EG-Bescheinigung sind es T. hermani (Schlupf 2003)
Ich hab mal versucht eine Arten bestimmung hinzubekommen nur was mich verwundert, ist, beide Schildis (M/W) haben alle Merkmale von T. hermanni ABER! beide haben keine Hüftschilde in der Kuhle der Hinterbeine. Icon_buch Da aber T. hercegovinensis Hüftschilde besitzt, bin ich vllt der meinung das es eine Kreuzung ist Icon_ahhh

Vllt Hilft ja das Pic. (Teo ist Männlich und Hidalgo ist das Weibchen)

Thx schonmal für eure Hilfe.

Edit: Seh grad ich hab die Pics Vertauscht bei der Names Vergabe xD ohh man bin ich blöd

t.hermani.jpg
 Beschreibung:
Teo & Hidalgo

Download
 Dateiname:  t.hermani.jpg
 Dateigröße:  119.21 KB
 Heruntergeladen:  136 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fion1
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kannst du mal bilder von oben machen? ....sieht aber nach Herci aus.
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haallöölee Minzo =)

Haben deine Tiere an den Bäckchen also rechts und links einen gelben eher oliven Fleck? also ich habe auch 2 T. hercegovinensis und sie haben diesen oliven Fleck an ihren Bäckle =)

grüßle Franzi

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So hier sind die zwei von oben.

Was auch verwunderlich ist Teo (das Männchen) hat einen geteilten Schwanzschild Hidalgo (das Weibchen) allerdings nicht.

Habe die Zwei erst seit letzten Freitag Icon_buch

also einen wirklichen fleck kann ich da am Kopf nicht erkennen ^^ sieht aus vom kopf wie eine T. h. b.

oben.jpg
 Beschreibung:
Teo und Hidalgo von oben

Download
 Dateiname:  oben.jpg
 Dateigröße:  118.75 KB
 Heruntergeladen:  118 mal

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber wie ich grad nachgelesen haben des auch andere! Aber ich weiß nicht ob des auch th haben! schau einfach mal nach okay?

grüßle franzi

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

uupss da haben wir grad wohl gleichzeitig geschrieben =)

hmm haben sie keinen (noch nicht mal einen leichten gelben Wangenfleck)?

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal ein Bild von den Köpfen gemacht also ich seh da kein Fleck oder? Icon_buch

seite.jpg
 Beschreibung:
Teo & Hidalgo

Download
 Dateiname:  seite.jpg
 Dateigröße:  109.27 KB
 Heruntergeladen:  106 mal

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

neee ich seh auch kein Fleck =)

des muss sich nachher mal en profi anschauen ;-)

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey also ich denke das des Testudo hermanni boettgeri sind =) aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher =)

byebye grüßle Franzi

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.. Es könnt auch eine Thh sein, wenn man sich den Rückenpanzer anschaut
Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also wenn die Hüftschilde fehlen sind es Dalmatinische Landschildkröten.
Die Merkmale unterscheiden sich ansonsten kaum von T.hermanni nur die fehlenden Hüftschilder sind ein Zeichen für T.hercegovinensis

http://www.schildkroeten-farm.de/da [...] sche-landschildkroete.php

Viele Grüße
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Es sind mit ziemlicher Sicherheit Testudo hermanni hercegoviensis. "hermanni" ist der Artname, "hercegoviensis" die Unterart. Teo könnte ein Weibchen werden und Hidalgo ist ein Männchen. Sind es Terrarientiere?
Grüße, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich weiß leider nicht ob es Terrarien Tiere waren. Als ich beide am Freitag gekauft habe, hab ich von dem Arbeitskollegen meines Vaters Die Schildis zusammen mit elektrik in einem Terrarium bekommen. Icon_banned Da momentan ziemliches Schlechtwetter bei uns ist, halte ich die Zwei vorerst auch noch bei mir im Zimmer. Habe mir heute schon ein paar Freiland Gehege angeschaut weil bei mir kommen sie ab nächstes Jahr definitiv in den Garten. Auslauf muss sein Icon_2thumbs

Edit: ^^ wie oben nochmal editiert, habe ich bei dem Bild die namen mit den Geschlächtern vertauscht Icon_wink war ein versehen ^^ Teo ist Das Männchen und Hidalgo das Weibchen Icon_wink

P.S. Hidalgo ist vllt ein kommischer name für ein Mädel aber ich finde ein Mustang der ein 3000 Meilen Wüsten Rennen gegen Araba Pferde gewinnt, gehört in errinnerung Icon_wink (und ja dazu gibt es auch einen Spielfilm :) Aber das Pferd gabs wirklich Icon_2thumbs )

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge meinVZ oder StudiVZ Marcel Small-Talk 2 11.11.2008, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterruhe trocken oder feucht? Skalman Landschildkröten 3 31.10.2008, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hermanni oder Boettgeri? Maximus Landschildkröten 3 26.10.2008, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet oder Gewächshaus bluebells66 Selbstgebautes 19 13.10.2008, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwurmung mit Panacur oder Welpan? Emils_mama Landschildkröten 7 10.10.2008, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: