Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Sumpfschildkröte oder nicht?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
fapeg
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Fabian Pegel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 18:51    Sumpfschildkröte oder nicht? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr,

wir haben vor ca. 2 Jahren eine Schildkröte von einem Bekannten bekommen. Der vorherige Besitzer arbeitet beim Tierfachhandel und die Schildkröte wurde bei ihm abgegeben.
Als sie dann bei uns war haben wir das Aqua-/Terrarium von ihm inkl. Pumpe, Lampe, Kies usw. übernommen. Aufgrund eines Umzugs wollen wir das Aquarium nun komplett umgestalten. Ich habe mal nach der Europäischen Sumpfschildkröte gesucht, allerdings sieht unsere ganz anders aus.

Weil ich das Aquarium artgerecht gestalten will würde ich gerne genau wissen, was das für ne Art ist. (Die Zeichnung auf dem Panzer hatsie übrigens schon immer.)

Freue mich über Antworten,

Gruß Fabian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sarina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Sarina

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dosenschildkröte?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja, sieht so nach Schanierschildkröte aus.
Ich tippe mal auf Cuora amboinensis. Werde mal Afro fragen.

Eine Europäische Sumpfschildkröte ist es auf jeden Fall nicht.

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Cuora amboinensis (Amboina Scharnierschildkröte, malaysische Dosenschildkröte).
Also eine Sumpfschildkröte.

Viele Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sebastian
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie schon gesagt, eindeutig Cuora amboinensis ssp. (vermutlich kamaroma).
Einige grundsätzliche Infos zur Haltung findest du hier:
http://mauremys.piranho.com/amboinensis.html

viele Grüße
Sebastian

Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Heike 2 » hat folgendes geschrieben:

Ich tippe mal auf Cuora amboinensis. Werde mal Afro fragen.

... und der sagt das auch.

Na, dann lag ich ja richtig! *schulterklopf* Icon_wink

lg - Heike

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge es funktiuniert einfach nicht mehr Big Molly Landschildkröten 1 20.08.2008, 03:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge maurische oder nicht? Sandra Vormann Landschildkröten 12 10.08.2008, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pinkeln vor Angst oder vor Freude? Knutschaa87 Landschildkröten 9 05.08.2008, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Naturschutzgebiet - was ist erlaubt &... Engelchen Pflanzen und Ernährung 12 04.08.2008, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe meine schildkröten vertragen si... kohaku85 Gesundheit und Erkrankung 1 01.08.2008, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: