Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Suche Namen für Schildkröten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Griechische Landschildkröten

austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 21:10    Suche Namen für Schildkröten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe mir heute 2 kleine gr. schildkröten babys gekauft und suche nun nach passenden schönen namen, früher hat es so eine liebe hP gegeben mit schildi namen.

Wisst ihr viellecihte eine Website?

Icon_anmachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Susanne,

schau mal hier
http://www.schildkroetenforum.net/v [...] =1104&highlight=namen
http://www.schildkroetenforum.net/v [...] =1115&highlight=namen

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo diese seiten was du mir geschickst hast funktionieren leider nicht, gestern waren die kleinen total fit wie ich sie von dort geholt hab und jetzt hab ich sie in das neue heim gegeben mit erde und oberhalb repti park und heu und seitdem sind sie eingegraben und kommen nicht mehr raus
muss mir das angst machen?

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Susanne,

probier es mal hiermit:

http://www.schildkroetenforum.net/v [...] =1104&highlight=namen
http://www.schildkroetenforum.net/v [...] =1115&highlight=namen

Deine zwei Neuzugänge müssen sich im neuen Heim erst eingewöhnen, es dürfte normal sein, dass sie sich erst einmal verbuddeln.
Repti park ist nicht das geeignete Bodensubstrat für Schildkröten!
Repti Bark ist für Landschildkröten sogar gefährlich, da es verschluckt werden und zu gefährlichem Darmverschluss führen kann.

Gruß Kröte

Sanne142
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, mir wurde das bei meiner erster schildkröte schon in der tierhandlung empfohlen..,
was soll ich dann deiner meinung nach verwenden??

kennst du denn die floraton3 erde ??? was hälst von der?? die wurde mi von der züchterin empfohle wo ich di kleinen geholt hab
www,schildkroetenshop.de

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Susanne,

das Personal im Zoohandel hat meist keine Ahnung von der Schildkrötenhaltung, sie wollen nur Geld verdienen und so wird viel unnutzer Kram an den "Mann" gebracht.

Ja, ich kenne Floraton 3, warum aber Geld ausgeben, wenn die Erde (Maulwurfshügelerde, Mutterboden) vor der Haustür liegt.
Wenn der Boden hier nicht mehr gefroren ist, werde ich mich auch wieder mit einigen Eimern Maulwurfshügelerde eindecken.
Zudem enthält Maulwurfshügelerde/Mutterboden wichtige Mikroorganismen die eine Schimmelbildung verhindern und von den Tieren mitgefressen und ohne Probleme wieder ausgeschieden werden kann.

Gruß Kröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dauer der Winterstarre bei jungen Sch... Tamara Landschildkröten 13 10.10.2008, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten buddeln sich ständig ein Chrissi75 Landschildkröten 5 17.09.2008, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten beschäftigen . . . Sheenai Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 21.08.2008, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 16. & 17. August 2008 - Schildkrö... Claudia Veranstaltungen 0 13.08.2008, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. Basler Schildkröten-Fachtagung, 14... Claudia Veranstaltungen 0 07.08.2008, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: