Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Styropor im Aquarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
blutsturz
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 21:23    Styropor im Aquarium Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schildkrötenfreunde!

Ich bin gerade dabei, mir eine Aquarium für Wasserschildkröten anzulegen. Den Innenraum des Aquariums möchte ich in Form eine aufwändigen Felslandschaft mit Höhlen und Freilandflächen gestalten. Beim Stöbern im Internet nach Ideen habe ich gesehen, dass viele Aquarianer und Terrariumbesitzer für diesen Zweck Styropor verwenden. Es wird in die gewünschte Form gebracht und danach mit Mörtel bestrichen und Epoxydharz lackiert.

Ist diese Konstruktion auch für Wasserschildkröten geeignet? Schließlich haben die im Gegensatz zu Fischen / Schlangen etc. Krallen und sind um einiges schwerer.

Hat jemand von euch so was für seine Schildkröte gebastelt? Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Bilder posten.

Gruß aus Mannheim, Carsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Borchi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Christian Borchert

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

nen Kumpel von mir hält Leguane (oder sowas in der Art).
Der macht das so schon seit Jahren und selbst die Tierchen schaffen es nicht, die Konstruktion zu zerstören.

Ich persönlich denke, wenn die Gipsschicht stark genug ist, dann passiert da nichts.

Gruss
Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge pflanzen im aquarium und landteil! joana Pflanzen und Ernährung 4 03.10.2008, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium + Holzboden SeinePestilenz Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 11.08.2008, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für wie viele Schildkröten ist Platz ... bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 25.07.2008, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen im Aquarium BonnE Pflanzen und Ernährung 0 11.07.2008, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wespe im Aquarium... tato20 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 02.07.2008, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: