Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Stiefmütterchen - in welcher Form??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:49    Stiefmütterchen - in welcher Form?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man Stiefmütterchen an Schildis verfüttern darf.

Meine Frage ist jetzt, in welcher Form verfüttert ihr die? Getrocknet, die Blüte, das Grünzeug....

Würde dies auch gern mal bei meiner Schildi ausprobieren, weiss nur nicht so recht, was man bei dieser Pflanze verfüttern darf und was vielleicht giftig sein könnte.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss

Schildi_Lilly

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Felix

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

das Thema habe ich hier schon mal angesprochen und bereits geklärt. Du kannst die komplette Pflanze verfüttern in frischform trocken habe ich es noch nie probiert zu beachten ist das die Pflanzen natürlich nie gedüngt wurden sonst geht das mit dem Verfüttern schief. ich kamm damals dazu weil mein ehemaliger Biolehrer seine 7 Schildis damit immer gefüttert hat ab und an natürlich nur!!!

Hoffe die Antwort hilft dir!!!

L.G. Felix Icon_2thumbs Icon_^^

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön Felix für die Antwort.

Wusste doch, dass ich es mal irgendwo gelesen hatte. Hab nur den Artikel nicht mehr gefunden gehabt.

Werde gleich mal geute Nachmittag versuchen, meine Kleine davon zu überzeugen, dass die Dinger essbar sind :-)

Gruss

Schildi_Lilly

Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem jeder Zeit gerne wieder!!!! Icon_^^

L.G. Felix

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wollt nur mal den Zwischenstand von gestern Nachmittag berichten.

Also ich habe meiner kleinen die Stiefmütterchen (Blätter und Blüten) in ihr Näpfchen gelegt und keine 5 Minuten später war auch schon alles weg Icon_2thumbs

Muss anscheinend super lecker sein.

Danke schön nochmal für die Antwort.

Gruss

Schildi_Lilly

Mr. Schildmann
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte Bitte!!! Icon_^^

freut mich zu hören das es deiner kleinen so gut schmeckt!!!

L.G. Felix Icon_alien

marion
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marion

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schildi_Lilly » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

----
Muss anscheinend super lecker sein.

---

Das ist es auch .. hast du selbst noch nie eine Stiefmütterchenblüte gegessen? Die sind LECKER .. musst du mal machen ..aber bitte auch nur von unbehandelten Pflanzen .. eben wie bei den Schildis auch :-)

VORSICHT -> das bringt die Gefahr mit sich, dass den Tieren anschliessend nichts mehr bleibt, weil es dir selbst zu gut schmeckt *gg*.

www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Typ Schildkröte ist das? dendde Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 15 04.08.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Kühlschrank? Goya Landschildkröten 9 03.06.2008, 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welcher außenfilter für 260 L becken plutokrat Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 04.05.2008, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stíefmütterchen fittingroom Pflanzen und Ernährung 5 16.04.2008, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welcher Wacholder??? Marcie Pflanzen und Ernährung 5 05.03.2008, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: