Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Steine im Darm - Wie krieg ich die raus?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
lilith311
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: franziska

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 13:40    Steine im Darm - Wie krieg ich die raus? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, mein Schorsch (Russische Steppenschildkröte) kam gestern nach fast 14Tagen stationärem Aufenthalt vom Tierarzt zurück. Er fraß längere Zeit nicht mehr und hatte leichten Schnupfen. Der Winterschlaf hat dieses Jahr nicht funktioniert, also er ist nie ganz zur Ruhe gekommen.

Jedefalls fand der Tierarzt (Reptilienspezialist) heraus, dass er Parasiten im Darm hat und sehr viele kleine Steinchen. Knapp 14 Tage hat er ihn dort behalten und behandelt, aber irgendwe ohne Erfolg. Er meinte, diese Steine müssen raus. Regelmäßiges Baden und viel Ballaststoffe wären das probate Mittel. Zusätzlich gab er Medikamente mit, die über die Nahrung verabreicht werden sollen. Das Problem ist, er frisst immer noch nicht, also wird es schwer ihm die Medikamente zuzuführen.

Kennt jemand außer Baden noch nen anderen Tip, um Schorsch dazu zukriegen, seinen Darm zu entleeren?

Ich trau mich nicht ihn "zwangszuernähren" mit ner kleinen Pipette oder so. Er ist noch sehr verstört durch den Tierarzt aufenthalt und verbuddelt sich die ganze Zeit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Normalerweise verabreicht man in so einem Fall Paraffinöl. Das sollte aber der Tierarzt machen. Wenn er es nicht getan hat, hat er vielleicht seine Gründe: Parasiten, Schnupfen,...
Gruß, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist die SK jetzt wieder gesund?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie Tief sollen die Steine in den Bod... paulsenior Landschildkröten 6 08.05.2008, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...jetzt hat sie den Dreh raus.... Ludmilla Landschildkröten 2 03.05.2008, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kröte frisst Steine!! Maximus Landschildkröten 18 20.04.2008, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juchu ich krieg nen Zimmerteich dunja Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 11.03.2008, 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JUHU ICH KRIEG EINEN ZIMMERTEICH!!!!!... dunja Selbstgebautes 4 11.03.2008, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: