| Autor |
Nachricht |
Woelffchen
schreibt gerne mal

Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
27.01.2008, 21:50 Steinchen verschluckt! |
  |
Hallo,
eine meiner Schildkröten musste ich in der letzten Woche aus dem Winterschlaf holen. Vielleicht ist das etwas falsch ausgedrückt, denn sie ist von selbst wach geworden. Sie hat bei fünf Grad auf dem Laub gesessen und war wach. Da das doch etwas seltsam ist, bin ich mit der Kröte zum Tierarzt gefahren (laut Liste Schildkrötenerfahren). Der nette Dr. hat das Tier geröntgt und gesagt, dass es Steinchen gegessen hat. Man konnte das auch auf der Aufnahme erkennen. Uns wurde Parafinöl verschrieben, welches man mit Wasser mischt und dann der Kröte einflössen muss. Ich habe nun viel probiert, aber so richtig habe ich es nicht hin bekommen, dass mein Tierchen auch das Gemisch schluckt. Hat jemand eine Idee, wie man es der Kröte erleichtern kann?
Gruß
Wölffchen
|
|
   |
 |
Mucki
noch am schnuppern

Name: Hegde
Arten: Breitrandschildkröte

|
Verfasst am:
27.01.2008, 23:09 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
also ich hab keine Ahnung wie dein Tier in der Winterruhe Steinchen gefressen haben soll, aber wenn wir unsere entwurmen dann höhlen wir eine kleine Tomate aus und halten sie ihr vor die Nase. Eigentlich macht unserer dann sofort das Maul auf und man kann die Paste mit einer kleinen Spritze ins Maul geben. Unsere lässt sich sogar immer wieder damit "überlisten". Sie scheint auf rot zu stehen,
Gruß.
|
|
   |
 |
Woelffchen
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
28.01.2008, 07:39 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
mein Tierchen hat die Steinchen auch nicht während der Winterruhe gefressen, sondern vorher. Wobei ich bis jetzt nicht weiß, woher sie die Steinchen überhaupt hat.
Mit Leckereien habe ich das auch schon probiert, aber anscheinend schmeckt das Zeug wirklich schlecht und die kleine Kröte hört sofort mit dem Fressen auf.
Gruß
Wölffchen
|
|
   |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
28.01.2008, 15:52 (Kein Titel) |