Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Sind das Trachymis scripta scripta?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 18:14    Sind das Trachymis scripta scripta? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
sind das Gelbwangen?

IMG_1699.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_1699.JPG
 Dateigröße:  266.33 KB
 Heruntergeladen:  40 mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 18:15    Noch paar Bilder Antworten mit ZitatNach oben

hier noch ein Bild

Wer bin ich Bauch.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Wer bin ich Bauch.JPG
 Dateigröße:  292.9 KB
 Heruntergeladen:  32 mal

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich in meiner (noch) Unerfahrenheit würde sagen, ja, sind Gelbwangen. Deren gelber Wangenfleck ist zum einen ziemlich großflächig und hat zum anderen eine charakteristische Form.

Schneckenschubser
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marco

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Ein Teil davon ist eine Gelbwange. Papa oder Mama war aber von einer anderen Unterart, scripta troostii oder scripta elegans. Dafür sprechen die Bauchflecken und die orangen waagerechten Wangenflecken hinter dem gelben senkrechten Fleck.

Ist aber nicht weiter schlimm, in der Natur kommt es auch zu solchen Hybriden, da sich die Habitate zum Teil überlagern.

Wie hältst du es bei den Tieren mit der Winterruhe? Gelbwangen mögen es etwas wärmer, bzw die anderen Unterarten etwas kühler.

lg Marco

jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das sind nicht meine!
ich habe noch zwei kleine. die kommen nächstes jahr in den winterschlaf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Arten sind das? Maponos Landschildkröten 12 21.09.2008, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Kröten sind so groß Astrid Landschildkröten 19 26.08.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für Schildkröten sind das? Pegasus Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 05.07.2008, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche pflanzen sind das?? razar Pflanzen und Ernährung 11 05.06.2008, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sind nur noch am schlafen! Lina_92 Gesundheit und Erkrankung 8 02.05.2008, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: