| Autor |
Nachricht |
marion
schreibt gerne mal

Name: Marion

|
Verfasst am:
13.08.2007, 17:27 (Kein Titel) |
  |
Hallo Karin,
ich habe für meine Schildkröten extra Schlafhäuser und in denen ist dann das Moos drin, so können sie es nicht so weit herumtragen:-)
Bei den Schlüpflingen (also bei denen die noch überwiegend unterirdisch leben) habe ich rings um die Schildkrötenkiste Sphagnum bis auf den Boden runter (siehe www.geochelone.de -> Anlagen -> Jungtieranlage -> Schlüpflinge) und bei den älteren (also ab dem Zeitpunkt, wie sie dann oberirdisch unterwegs sind - meist nach ca. 3 Wochen) haben auch die Schlafhäuschen die am anfang noch bis fast unter den Deckel mit Sphagnum gefüllt sind.
Wenn deine Tiere das Sphagnum nicht "mögen", dann denke ich mal, dass du sie vorher trocken gehabt hast? also, dss es im Schlafbereich nur maximal ein wenig am Boden feucht war und "von oben her" trocken, oder evtl. sogar ein Heuhaufen da war in den sie reinkriechen konnten?
Dann dauert es ein wenig, bis sie sich umgestellt haben, denn etwas feuchtes ist immer kühler, als etwas trockenes. Lass ihnen noch Zeit, wenn sie es raus haben, was das ist, dann werden sie es auch geniessen :-)
_________________ Viele Grüße
Marion
www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de