Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Shagnum Moos

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
marion
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marion

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karin,

ich habe für meine Schildkröten extra Schlafhäuser und in denen ist dann das Moos drin, so können sie es nicht so weit herumtragen:-)

Bei den Schlüpflingen (also bei denen die noch überwiegend unterirdisch leben) habe ich rings um die Schildkrötenkiste Sphagnum bis auf den Boden runter (siehe www.geochelone.de -> Anlagen -> Jungtieranlage -> Schlüpflinge) und bei den älteren (also ab dem Zeitpunkt, wie sie dann oberirdisch unterwegs sind - meist nach ca. 3 Wochen) haben auch die Schlafhäuschen die am anfang noch bis fast unter den Deckel mit Sphagnum gefüllt sind.

Wenn deine Tiere das Sphagnum nicht "mögen", dann denke ich mal, dass du sie vorher trocken gehabt hast? also, dss es im Schlafbereich nur maximal ein wenig am Boden feucht war und "von oben her" trocken, oder evtl. sogar ein Heuhaufen da war in den sie reinkriechen konnten?
Dann dauert es ein wenig, bis sie sich umgestellt haben, denn etwas feuchtes ist immer kühler, als etwas trockenes. Lass ihnen noch Zeit, wenn sie es raus haben, was das ist, dann werden sie es auch geniessen :-)

www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feuchtes Moos Maximus Landschildkröten 7 13.10.2008, 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge moos edith1 Landschildkröten 6 29.07.2008, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spahgnum Moos Angel_87 Landschildkröten 3 26.05.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterschlaff im Moos? Marcel Landschildkröten 4 27.04.2008, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sphagnum-Moos Allergie? nina6887 Landschildkröten 1 09.05.2007, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: