Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Sepiaschalen aus sardinien *löl*

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jule
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Jule

Arten: thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:57    Sepiaschalen aus sardinien *löl* Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
hab auf sardinien viele Sepiaschalen gefunden...muss ich die vorher abkochen oda kann ich die meinen schildkröten einfach so geben? Icon_laola
Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jule,
Ich lege die Sepiaschalen immer einfach in eine Schüssel voll Wasser bevor ich sie den Schildkröten gebe.
Gruß, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!!

Das "ins-Wasser-legen" hat den Sinn, dass das Salz größtenmteils herausgewaschen wird und die Sepiaschalen nicht mehr so salzig schmecken.
(ich hab's noch nicht probiert...)
Meine liegen immer so 2-3 Tage im Wasser, was anfangs alle paar Stunden gewechselt wird, später nur noch 1x am Tag.

Liebe Grüße
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Jule
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!!
guuut...werd garantiert nie mehr sepiaschalen kaufen müssen! *freu*
so viele wie ich auf sardinien gefunden hab... :icon_wink:
bis dann...Jule

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jule!

Na, da mach ich mich dann auch mal auf die Suche - fahre nämlich nächste Woche nach Sardinien :icon_wink:

Hast Du auch Schildis entdeckt?

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jule
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Dani!
ne,hab leider keine schildkröten gesehen...obwohl ich immer ausschau nach einer gehalten hab...schade...
Haben auch mal ne wanderung gemacht und da sahs immer mega nach schildis aus...tja,haben sich wohl gut versteckt! *lol*
Grüße,Jule

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sepiaschalen aus dem Urlaub MelS Pflanzen und Ernährung 7 28.06.2008, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten an Sepiaschalen und Agro... Schildifreak Pflanzen und Ernährung 9 03.03.2008, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Sardinien, die Insel der europä... heino Literaturecke 4 12.10.2006, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sardinien, die Insel der europäischen... Dominik Literaturecke 0 22.06.2006, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: