Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Sepiaschalen aus dem Urlaub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Meli

Arten: 3 Thbs

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 10:59    Sepiaschalen aus dem Urlaub Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!
Ich hab jetzt ewig lange nach einem schon bestehenden Topic zu dem Thema gesucht, ihn aber einfach nicht gefunden... Ich weiß, es gab diese Frage schoneinmal...

Also, ich habe im Urlaub einige Sepiaschalen gefunden. Wie darf ich sie denn jetzt meinen Schlidkröten füttern? Die muss ich doch erst mal einen Tag im Wasser "aussalzen" lassen, oder nicht?
Bitte klärt mich doch nochmal auf :-)
Dankeschön!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiß es echt niemand mehr von euch?
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Meli,

wir hatten das mal, Du hast recht, ist aber schon ´ne ganze Weile her...

Ich kann Dir nur sagen, wie ich das mache (ich sammle auch immer Sepiaschalen im Urlaub), aber keine Gewähr für Richtigkeit:
Wieder daheim angekommen lege ich alle Sepiaschalen für ein paar Stunden ins Wasser (dann sind sie auch von jeglichem Dreck oder Algen befreit), lasse sie trocknen und fertig.

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meli,

Sepiaschale (gesammelt im Urlaub) ist sehr salzhaltig und sollte deshalb gewässert werden (mehrere Tage).

Meine Tiere mögen die Sepiaschale auch sehr gerne, wenn sie durch das Wässern weich angeboten wird.
Die harte Schale entferne ich immer bevor ich sie anbiete.

Gruß Kröte

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

wo findet ihr diese immer und habt ihr vielleicht auch noch ein paar Bilder. Das wäre echt nett, danke.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Marcel,

ich habe die Sepiaschalen schon an den verschiedensten Mittelmeerstränden gefunden (z.B. Sardinien, Korsika, Bibione). Diese Sepiaschale sieht genauso aus wie die, die Du kaufst.
Wie gesagt: Diese lege ich viele Stunden in Wasser ein (wechsle das Wasser auch immer wieder), lasse sie trocknen und kann sie dann lagern. Hab schon jahrelang keine mehr kaufen müssen Icon_2thumbs !

Grüße
Dani

MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Antworten, ich war schon am Verzweifeln :-D

Ich habe meine Sepiaschalen in Italien am Meer gefunden... Unter schildifutter.de sind Fotos zu Sepiaschalen!

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die antworten.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröte im Urlaub gefunden :) Borchi Landschildkröten 2 28.09.2008, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten an Sepiaschalen und Agro... Schildifreak Pflanzen und Ernährung 9 03.03.2008, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Kröte Internes Forum 3 23.01.2008, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sepiaschalen aus sardinien *löl* Jule Pflanzen und Ernährung 5 19.08.2006, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub mit Schildkröte??? missfeeling Landschildkröten 3 16.08.2006, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: