Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schuppe am Fuß fehlt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
jasi
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 15:59    Schuppe am Fuß fehlt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hab ein ähnliches Problem wie mein "Vorgänger":
Hab grad entdeckt, daß bei meiner schildi am Vorderfuß eine Schuppe fehlt (ca. Fußmitte) und bißerl rosa Fleisch rausschaut. Da ist sie wohl wo hängengeblieben.. hab aber nichts mitgekriegt, auch nicht, daß es geblutet hat. Kommt das öfter vor und wächst die wieder nach? Hab jetzt nur Bepanthen Heilsalbe drauf. Bitte um Ratschläge!
Vielen lieben Dank im voraus und viele Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jasi,

ob solche Verletzungen öfter vorkommen, weiß ich nicht.
Ich halte seit über 30 Jahren Schildkröten und noch keines meiner Tiere hatte eine solche o. vergleichbare Verletzung.
Ich an Deiner Stelle würde die Verletzung beobachten, weiterhin mit Betaisodona behandeln und gegebenenfalls mal den Tierarzt drüber schauen lassen.
Aus der Ferne kann man da schlecht was raten.
Da sich die Tiere nicht auf sterilem Untergrund bewegen, kann sich eine solche Verletzung schnell entzünden.
Auf jeden Fall solltest Du Dich auf die Suche nach der Gefahrenquelle machen und diese beseitigen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: