Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
schluckt ständig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
audrina
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: pantherschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:26    schluckt ständig Antworten mit ZitatNach oben

also ich hab zwei anliegen bezüglich meiner geolechone pardalis (pantherschildkröte):
1. sie schluckt ständig bzw.macht solche bewegungen, als würde sie schlucken. komischerweise aber nur, wenn sie müde ist bzw. gleich einschläft bzw. schön am "dösen" ist... ist das normal? muss ich mir sorgen machen, oder ist das vielleicht nur so eine "macke" von ihr?
2. ich habe sie jetzt seit samstag (13.09) also noch ganz neu und sie hat bis jetzt noch keinen kot "von sich gelassen", ist das ein krankhaftes symptom, oder liegt das daran, dass sie sich noch eingewöhnen muss? ich muss dazu sagen, dass sie wirklich sehr gut isst!

ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also wenn sie gut frißt und dabei keine Probleme hat, würde ich es als Gähnen mal bezeichnen. Und das Problem mit dem Kot erledigt sich bei einem guten Fresser von selber. Icon_2thumbs
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo audrina,

macht Deine SK diese Schluckbewegungen, wenn sie unter der Wärmelampe liegt?
Wie hältst Du das Tier?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
audrina
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja tut sie. ich hab mich aber vorhin schon etwas reingelesen, dass mit dem halsaufblasen scheint wohl normal zu sein, soweit keine komischen atemgeräusche zu hören sind. das mit dem kot hat sich auch schon erledigt...
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 19:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das rhythmische Anziehen und Abheben der Vorderbeine und das "Hals aufblasen" hat was mit der Atemtechnik der Schildkröten zu tun.
Schildkröten haben durch den starren Panzer (kein flexibler Brustkorb) nicht die Möglichkeit beim Atmen den Brustkorb zu heben u. zu senken.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
audrina
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dankeschön für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröten buddeln sich ständig ein Chrissi75 Landschildkröten 5 17.09.2008, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maurische Landschildkröte "schlu... fan Landschildkröten 12 19.04.2008, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, unsere Schildröten liegen stän... Woelffchen Landschildkröten 11 04.09.2007, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte frisst ständig Nacktschne... krissy Pflanzen und Ernährung 12 30.06.2006, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: