Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schlafmützen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

am Boden sollte das Terrarium nicht stehen, da ist immer Zugluft.
Kannst Du das Terrarium nicht höher stellen?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!!

Nein geht nicht wirklich höher!! Studier aber gerade was aus das ich es höher stelle!! Habs mit dem Feuerzeug bei geöffneten Fenster probiert!! Am Boden ziehts aber in der höhe der Öffnung oben nicht!!

So siets aus:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

hast Du nicht einen alten Tisch o. ein Schränkchen/Sideboard auf den Du das Terrarium stellen kannst?
Stelle einmal eine brennende Kerze ins Terrarium, dann wirst Du sehen ob es zieht.

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!!

Platzmäßig ist es schlecht!! Aber ich überlege schon was ich mache!! Habs gerade mit der Kerze probiert!! Im Terrarium drinnen bewegt sich die Flamme fast garnicht!! Wirklich nur minimal bis garnicht!! Bei geöffneten Fenster und bei geschlossenem!! Anders siehts auf dem Boden neben den Terrarium aus!! Da ziehts nicht schlecht!! Wo früher die Luftschlitze waren, also kein Wunder das sie Lungenentzündung haben!! Und die Temparaturen haben unter Tags jetzt um die 24,5!! Nachts schaff ich es trotzdem nicht auf 18Grad!! Hab so Nachts 22!!

Morgen bekomm ich endlich meinen HQI Strahler!! Dann gibts Volksfestbeleuchtung für die kleinen!!

mfg

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

das hört sich doch gut an.

Immer wieder hört man von Haltern (damit meine ich nicht Dich), dass sie ihre Tiere im Haus am Boden laufen lassen, Du weißt jetzt, warum man das nicht tun sollte.
Uneinsichtig und beleidigt sind dann viele, wenn man sie darauf hinweist, dies besser nicht zu tun.
Nicht nur die Zugluft auch die Staubbelastung ist am Boden höher, was bei den Tieren schnell zu Atemwegserkrankungen führen kann.

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aja noch eine frage!! Wie weit muss der HQI Strahler weg sein vom Terrariumboden und kann ich ohne weiters gleich voll Beleuchten damit?? Also um die 12std.?? Weil ich hab gelesen das sich die Schildis e´rst dran gewöhnen müssen da es jetzt zu dunkel war!!

lg

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

hier http://www.testudolinks.de kannst Du alles nachlesen was Du über den HQI Strahler wissen möchtest.

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!!

Du kann das sein das sie von den Medikament Verstopfung bekommen?? Ich glaub die haben eine!!! Und was kann ich am besten gegen das tun??

Und hatten deine Schildis auch schon mal Lungenentzündung??

lg

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

zum Glück hatte noch keines meiner Tiere Lungenentzündung.
Ob die Tiere von dem Medikament als Nebenwirkung Verstopfung bekommen können, kann ich Dir nicht beantworten, hierzu solltest Du den TA fragen.
Wie kommst Du darauf das die Tiere Verstopfung haben?
Bei Verstopfung würde ich die Tiere in lauwarmem Wasser baden, das erleichtert das Absetzen des Kotes.

Gruß Kröte

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!!

Weil ich seit zwei Tagen keinen Kot gefunden habe!! Aber vorher hatt der kleine mal groß gemacht!! Zum Glück!!

Muss morgen e Röntgen fahren mit den zweien da frag ich ihn!!

Ja ich bade sie e täglich in Warmen Wasser abwechselnd mit Spitzwegerichtee!!

Und weisst du oder irgendwer wie lange so eine Lungenentzündung dauern kann??

lg

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sascha,

wenn die Tiere mal zwei Tage nicht gekotet haben, ist das nicht beunruhigend.
Ich weiß von einigen Haltern, dass sich eine Lungenentzündung lange hinziehen kann, es kommt natürlich immer darauf an wie stark/ weit fortgeschritten die Lungenentzündung ist.

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!!

Hab den HQI jetzt endlich montiert aber ich hab glaube ich die falsche Lampe bzw. Brenner!! Das ist der Osram HCI-TS 70W/830 WDL und der ist laut schroete.heim.at nicht geeignet!! Ist dem so oder ist es egal wenn ich den als Licht nehme???

Danke im voraus!!

lg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: