Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schlafen Schildis?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 09:15    Schlafen Schildis? Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,
soll ich in der Nacht die Wärme Lampe ausschalten?
Schlafen Schildkröten denn eigentlich?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja, die Schildkröten schlafen auch.
Die Brennzeit der Wärmelampe der Jahrezeit anpassen.

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also kann ich das Licht der Schilkröte aus machen, wenn es dunkel wird?
Ist sie dann automatisch wach, wenn ich das Licht wieder anmache?
Ich glaube das war gestern so, da habe ich Nachts mein Zimmer Licht angemacht und dann hat sie um sich geguckt...

Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist in der Natur nachts die Sonne "an"? Icon_wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mafalda
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: Gelbwangen-Schmuckschildkröte

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine schildkröte wacht auch auf,wenn ich abends bzw. nachts das licht anmache. ist aber nich so schlimm glaub ich die schläft ja dann gleich wieder ein. schildkröten sind da ziemlich flexibel. du musst also nicht im dunkeln durchs zimmer tappen und dann noch über was drüber fallen^^. ich mach es immer so dass mein licht ca. eine stunde vor der dämmerung ausgeht, damit se sich langsamer dran gewöhnt, dass soll wohl besser sein. aber we gesagt die sind flexibel und bekommen keine mangelerscheinungen oder agressionen oder so wenn se nur genug licht am tag haben.^^
Engelchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nicole

Arten: Sternotherus odoratus (0,0,1)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 22:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es, wenn du ihr einfach eine dunkle Versteckmöglichkeit anbietest?
Als Mensch ist man ja meistens länger wach als das Licht im Aquarium an ist. Meine Schildkröte hat z.B. ne kleine Höhle und auch ein große Wurzel, die hinten hohl ist, so dass sie sich da verkrümeln kann und wahrscheinlich gar nicht merkt, ob es ausserhalb des Aquariums noch hell ist...

Ansonsten könntest du das Aquarium auch abends zuhängen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer total stressfrei für das Tier ist, wenn es nachts permanent aufwacht...

Gruß von der Ostsee,
Nicole

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine kriegt es oft gar nicht mit, ob Licht an ist, weil sie manchmal den Kopf so weit einzieht beim Schlafen, dass sie gar nichts sieht Icon_anonym . Ansonsten kann ich schon feststellen, dass sie sich recht bald nach dem Abschalten ruhiger verhält und sich einen Schlafplatz sucht. Morgens ist sie dann schon wach, weil sie am Fenster gut den Sonnenaufgang mitbekommt, noch bevor das Licht angeht.

Snowboardjunki
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: 2xFalsche Landkarten-Höckerschildkröte, Graptemys pseudogeographica pseudogeographica(Geboren am:15.09.07)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich biete meine Schildkröten viele Vesrateckmöglichkeiten und habe dunklen Kies genommen da der für die wie Schatten aussieht und sie sich unbeobachtet fühlen. Icon_blah
Speedy ist bei mir eher der nennen wirs Hyperaktive Icon_crazy und Spike die Schnarchnase. 22

Über 5.000.000 Schildkröten in Deutschland sterben jährlich weil sie nicht richtig gehalten werden.
Scheib dich nicht ab.Lern pflegen und halten.

adrianomath
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Europ. Sumpfschildkröte

austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also meine schläft am liebsten halb im Wasser und halb am Landteil. Und sie schläft auch, wenn wir daneben (2 Meter) sitzen und Fernsehen.

oder gleich:

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Titel: BELEUCHTUNG UND FILTER FÜR SCH... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 30.09.2008, 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel: BELEUCHTUNG UND FILTER FÜR SCH... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 30.09.2008, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlafen schon sehr früh ein A&B-Krötchen Landschildkröten 11 19.09.2008, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildis schlafen nicht im Schlafhaus Marcie Landschildkröten 9 30.07.2008, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: