Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkrötenpanzer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 21:54    Schildkrötenpanzer Antworten mit ZitatNach oben

Ich nochmal,
ich hatte noch eine Frage.
Tut mir leid, wenn es jetzt ein bisschen makaber klingt aber mich würde mal interessieren, wieviel Gewicht ein Panzer einer Schildi aushällt.
Wenn etwas schweres auf den Panzer fallen würde, was würde passieren?? Bricht der Panzer..und wenn ja, wächst er wieder zusammen?
Es tut mir wirklich leid wenn sich das jetzt blöd anhört, doch meine Frage bezieht sich nur auf mein Interesse des Panzers.
Grüße Kristina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kristina,

immer wieder hört man von Panzerverletzungen bei Schildkröten.
Schon ein herunterfallen lassen des Tieres aus geringer Höhe kann zum Panzerbruch führen.
Bisswunden durch Hunde, Mader, Ratten, Brände usw. führen ebenso zu Panzerverletzungen.
Fällt ein schwerer Gegenstand auf das Tier, wird dies sicher zu einer Panzerverletzung kommen.
Bei einer Panzerverletzung würde ich immer einen Tierarzt aufsuchen und die Wunde versorgen lassen.

Hier kannst Du Dir Tiere mit einer Panzerverletzung ansehen:

http://www.udena.ch/wilf/aetos6-A.htm

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Bilder sehen echt übel aus.
Ich würde natürlich einen Tierarzt aufsuchen. Bin jetzt aber auch echt froh, das es meiner Kröte so gut geht.
Aber mal eine Frage. Wodurch sind die starken Verbrennungen bei den Kröten endstanden?? Durch Hitze oder richtig durch Feuer??
Ich denke, es ist Quälerei, ein Tier mit 80% fehlender Wirbelsäule leben zu lassen. Hat so ein Tier überhaupt noch eine Chance???
Bin echt geschockt jetzt....schönen Abend noch.....Kristina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kristina,

schwere Verletzungen entstehen z. b. durch Brände im Ursprungsland.
Die Tiere können nicht schnell genug den Flammen entkommen o. einen geeigneten feuersichern Unterschlupf finden.
Vor einer Woche wüteten gerade wieder Großbrände in Griechenland.

http://www.schildkroeten-farm.de/schildkroetenschutz.php

http://www.eco-world.de/scripts/bas [...] news/basics.prg?a_no=5555

Ob ein Tier mit 80% fehlender Wirbelsäule überleben kann und ob das Quälerei ist, mag ich nicht beurteilen, ich denke, dass das die Leute vor Ort besser können.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Entwicklung von Schildkrötenpanzer Alyson Landschildkröten 2 14.05.2008, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: