| Autor |
Nachricht |
Gex83
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
24.08.2008, 19:43 Schildkrötenbaby - leider ein paar Probleme. |
  |
Huhu. :)
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer ultrasüßen Schildkröte. Allerdings gibt es ein paar Probleme.
Sie isst nicht viel (außer ich füttere sie per Hand) und liegt meistens nur faul rum. Manchmal schließt sie die Augen und schläft. Ich mache mir ein paar Sorgen. :(
Ist das jetzt ihr "Charakter" oder stimmt was mit ihr nicht? Ich habe ihr auch gestern ein Stück Salat gegeben. Doch dann wachte sie auf und hat mit ihm herumgetollt. Achja, ich bin mir unschlüssig um welche Art es sich handelt. Ich lade mal ein Bild hoch.
GLG,
Gex
Edit: ARGH falsches Forum!! Großes Sorry!
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
167.43 KB |
| Angeschaut: |
265 mal |

|
|
|
  |
 |
jenni-kral
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

|
Verfasst am:
25.08.2008, 11:43 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
also deine Schidi ist eine Schmuckschildkröte, ich tippe mal auf eine Gelbwangen, ganz sicher bin ich mir aber nicht!
Sind das auf dem Stein Bachflohkrebse? Es sieht so aus als ob die Bachflohkrebse auf dem Trockenen liegen, ist das so ?
Wasserschildkröten fressen nur im Wasser!
Wie ist die Wassertemperatur? Und wie hoch ist das Wasser?
|
|
  |
 |
Gex83
frisch reingeschneit

|
Verfasst am:
25.08.2008, 14:49 (Kein Titel) |
  |
Hey Jenny-kral.
Danke für deine Antwort.
ALSO: Im Aquarium sind 30 Grad das Wasser ist ca. 10 cm hoch.
Und ja das sind diese Krebse. Habe sie ins Wasser geschmissen später, aber gemocht hat sie sie dennoch nicht. Ich gehe einfach davon aus dass sie sowas schlichtweg nicht mag. Nach den neuen Wasserpflanzen ist sie verrückt.
Allerdings habe ich eine andere Frage: Sie hat eine Plastikpflanze angebissen. Als ich das gesehen habe, hab ich sie rausgenommen. Angenommen es gäbe ein Problem dadurch mit der Verdauuung, kann man da im schlimmsten Fall was machen?
|
|
  |
 |
Sarina
Stammschreiber

Name: Sarina
Arten: testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
25.08.2008, 16:10 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
« Gex83 » hat folgendes geschrieben:
ALSO: Im Aquarium sind 30 Grad
Babybadewanne???
Bitte informier dich doch mal hier:
http://www.zierschildkroete.de/trachemys_scripta.html
und das nächste mal bitte vor dem Tierkauf. Es ist erschreckend wie Menschen ein Tier kaufen können, und nichtmal wissen um welche Art es sich handelt. Wie willst du das richtige Futter und die richtige Umgebung einrichten, wenn die keine Ahnung hast, was da eigentlich in deinem Aquarium schwimmt?
Und wie willst du entscheiden können, ob du die nächsten 60 Jahre die Verantwortung für ein Tier übernehmen kannst (finanzielle, vom Platz her, und vom Interesse), wenn du nicht weißt, welche Unterhaltskosten und welchen Platz das Tier braucht?
Du hast doch kein Kuscheltier gekauft, dass man wenn es nicht passt einfach in die Mülltone werfen kann.
Sarina
 |
Pseudemys
noch am schnuppern

Arten: Trachemys, Pseudemys, Malaclemys

|
Verfasst am:
25.08.2008, 19:43 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
Bei dem Tier handelt es sich um eine Pseudemys penisularis und wird mal bis zu 35cm groß.
mfg
Thorsten
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de