Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkrötenbaby - leider ein paar Probleme.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Gex83
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 19:43    Schildkrötenbaby - leider ein paar Probleme. Antworten mit ZitatNach oben

Huhu. :)

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer ultrasüßen Schildkröte. Allerdings gibt es ein paar Probleme.

Sie isst nicht viel (außer ich füttere sie per Hand) und liegt meistens nur faul rum. Manchmal schließt sie die Augen und schläft. Ich mache mir ein paar Sorgen. :(

Ist das jetzt ihr "Charakter" oder stimmt was mit ihr nicht? Ich habe ihr auch gestern ein Stück Salat gegeben. Doch dann wachte sie auf und hat mit ihm herumgetollt. Achja, ich bin mir unschlüssig um welche Art es sich handelt. Ich lade mal ein Bild hoch. Icon_wink

GLG,

Gex

Edit: ARGH falsches Forum!! Großes Sorry!

Schildi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.43 KB
 Angeschaut:  265 mal

Schildi.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jenni-kral
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jennifer Kral

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also deine Schidi ist eine Schmuckschildkröte, ich tippe mal auf eine Gelbwangen, ganz sicher bin ich mir aber nicht!

Sind das auf dem Stein Bachflohkrebse? Es sieht so aus als ob die Bachflohkrebse auf dem Trockenen liegen, ist das so ?
Wasserschildkröten fressen nur im Wasser!

Wie ist die Wassertemperatur? Und wie hoch ist das Wasser?

Gex83
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Jenny-kral.

Danke für deine Antwort.

ALSO: Im Aquarium sind 30 Grad das Wasser ist ca. 10 cm hoch.
Und ja das sind diese Krebse. Habe sie ins Wasser geschmissen später, aber gemocht hat sie sie dennoch nicht. Ich gehe einfach davon aus dass sie sowas schlichtweg nicht mag. Nach den neuen Wasserpflanzen ist sie verrückt.

Allerdings habe ich eine andere Frage: Sie hat eine Plastikpflanze angebissen. Als ich das gesehen habe, hab ich sie rausgenommen. Angenommen es gäbe ein Problem dadurch mit der Verdauuung, kann man da im schlimmsten Fall was machen?

Sarina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Sarina

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
« Gex83 » hat folgendes geschrieben:
ALSO: Im Aquarium sind 30 Grad

Babybadewanne???

Bitte informier dich doch mal hier:
http://www.zierschildkroete.de/trachemys_scripta.html

und das nächste mal bitte vor dem Tierkauf. Es ist erschreckend wie Menschen ein Tier kaufen können, und nichtmal wissen um welche Art es sich handelt. Wie willst du das richtige Futter und die richtige Umgebung einrichten, wenn die keine Ahnung hast, was da eigentlich in deinem Aquarium schwimmt?
Und wie willst du entscheiden können, ob du die nächsten 60 Jahre die Verantwortung für ein Tier übernehmen kannst (finanzielle, vom Platz her, und vom Interesse), wenn du nicht weißt, welche Unterhaltskosten und welchen Platz das Tier braucht?

Du hast doch kein Kuscheltier gekauft, dass man wenn es nicht passt einfach in die Mülltone werfen kann.

Sarina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pseudemys
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Trachemys, Pseudemys, Malaclemys

usa.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Bei dem Tier handelt es sich um eine Pseudemys penisularis und wird mal bis zu 35cm groß. Icon_2thumbs

mfg

Thorsten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hab mal wieder ein paar Fragen... Angel_87 Landschildkröten 4 03.06.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Schildkröte - ein paar fragen Hobi Landschildkröten 40 18.05.2008, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Landteil für mein Aquat... Angelus Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 02.05.2008, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo. Neu hier und gerne ein paar ti... Manik Landschildkröten 9 24.03.2008, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leider werde ich aufhören Terestrik Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 22.03.2008, 00:19 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: