Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkröten waschen ????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: lisa

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 17:29    Schildkröten waschen ???? Antworten mit ZitatNach oben

Hey
Ich hab mal gelese das welche ihr Schildkröten baden??
Sollte man das machen ? Naja meine Schildkröte ist sehr dreckig voller Erde und dreckig , weil sie immer so viel buddelt .
bb schönen Tag noch
Icon_^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man badet Schildkröten nicht, weil sie zu dreckig sind, sondern damit sie sich leichter entleeren können (Jungtiere). Wie alt ist deine Schildkröte?

lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,
Achso ich hatte mich auch schon gewundert .
Also meine Schildi ist ungefähr 2 Jahre alt.
Muss ich sie dan schon waschen ??
Wie muss ich das denn dan überhaubt machen ?
Ich sprüh die manchmal nur mit einer Sprühflasche ein mit normalem Wasser würd das auch schon reichen oder nicht?
Würd mich auf Antworten freuen... Icon_asian
also bis dann
schöne grüße Lisa

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Sprühflasche? Das mache ich gar nicht, denn das Wasser wirktd durch das Sprühen sehr viel kälter als es in der Flasche ist.
Ich bade sie hauptsächlich vor der Winterstarre, in einer Schüssel, da kommt warmes Wasser rein (handwam) und da wird sie reingesetzt. Vor der Winterstarre, weil sie sich ja voll entleeren muss.
Ansonsten badet sie selbst.

turtlethom
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Thomas

Arten: T.h.b.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 08:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Lisa,

wenn Deine Schildkröte schmutzig ist kannst Du sie mit etwas warmen Wasser und einem Tuch oder mit der weichen Seite eines Schwämmchens abwaschen, das mache ich bei meinen auch (vor allem wenn ich sie für die Fotodokumentation fotografieren muss). Zwangsbaden musst Du Deine Schildkröte nicht.

Gruß Thom.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey
Ok ich werd erst mal gucken vielleicht gefällt es ihr ja auch zu baden weiß nicht.
Hatte mal so eine Schüssel Wasser im Terrarium stehen mit steinen drinne und da hatt sie sich gerne reingelegt.
Aber wen es ihr nicht gefällt ,dann mach ich das mit einem weichen Schwamm.
Dake für eure Antworten ^^
schöne grüße
Lisa

Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Schüssel Wasser sollte aber trotzdem drin stehen, trinken muss das Tier auch.

lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 23:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey
Also klar sie hatt immer Wasser zu verfügung.
Aber nicht soo eine große,dass darin baden kann das ist so eine kleine Trinkschüssel
Wo sie aber auch mal gerne durchläuft
ByeBye Lisa

Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lisa,
ich finde es schon wichtig, dass die Schildkröten eine so große Schale zur Verfügung haben, dass sich das Tier ganz rein setzen kann.
Ich habe beobachtet, dass meine Tiere sich gerne ab und zu ins Wasser setzen und auch Tiere in der Natur suchen an sehr warmen Tagen einen Bach oder ähnliches auf.
Wasser sollte sowieso immer zur freien Verfügung stehen.
Ich habe einmal den fehler gemacht, dass ich eine Schale im Gehege hatte, an die meine kleinen Schildkröten nicht dran kamen. Nach zwei Tagen viel mir das dann auf und als ich die kleinen dann ins Wasser gesetzt habe, haben sie lange und ausgiebig getrunken. Spätestens das hat mir gezeigt, wieviel Wasser die Tiere benötigen.
Ach ja, falls du größere und kleiner Tiere im Gehege/Terrarium haben solltest. Die Schale darf natürlich nur so tief und groß sein, dass das größte Tier gut reinpasst und das kleinste nicht ertrinken kann und auch wieder gut rauskommt.
Viele liebe Grüße.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heeey
Ja ich hab eine kleine nur .
Nur ich hab auch noch keinen gescheiten behälter gefunden wo sie nicht ertinken kann .
sie hatt eine Trinkschüssel aber da setzt sie sich öfters rein und passt auch noch so eben.
Naja ich werd mal gucken nach einem passenden behälter
schöne grüße lisa

bbroe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Bernd Brödner

Arten: THB TGN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch das Problem gehabt das meine Kleinen nur schwer aus der Wasserschüssel gekommen sind. Ich hab jetzt einen flachen und rauhen Kieselstein in der Schüssel und seit dem haben die Kleinen keine Probleme mehr. Für die Grossen ist aber noch genug Wassertiefe da um trinken zu können.

Gruß bbroe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lisa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heey
Ja, das war eigentlich auch mein Problem . Immer wen ich ein gescheiten Behälter gefunden hatte dan war der Rand zu hoch und sie kam nicht raus aber wen ich mehr Wasser rein getahn hab dan hatte ich angst das sie ertrinkt ...
schöne grüße
Lisa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe, keine Ahnung von Schildkröten BunteBlume Landschildkröten 29 24.10.2008, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten - Modell Hamme Landschildkröten 5 14.10.2008, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dauer der Winterstarre bei jungen Sch... Tamara Landschildkröten 19 10.10.2008, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten buddeln sich ständig ein Chrissi75 Landschildkröten 5 17.09.2008, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröten beschäftigen . . . Sheenai Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 21.08.2008, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: