| Autor |
Nachricht |
Marcel

nicht wegzudenken

Name: Rückborn
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

|
Verfasst am:
12.06.2008, 16:50 (Kein Titel) |
  |
| Nochmal hallo,
las uns jetzt nicht weiter darüber reden.
Lass uns lieber das eigentliche Problem weiter behandeln, unser Kumpel in Libyien braucht Hilfe.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
|
|
 |
 |
stock
hat sich eingenistet

Name: M. L. Voss

|
Verfasst am:
12.06.2008, 17:26 (Kein Titel) |
  |
Gut, ich sehe ein, daß diese Formulierung unglücklich ware, aber die Tiere befinden sich nun mal in einen für sie falschen Gebiet. Was soll man tun, die Tiere zurückbringen an Küste, wo ihre Zukunft ungewiß ist oder soll man sie in Menschenobhut (wo sie jetzt sind) pflegen und alles mögliche erdenkliche für sie tun? Jutta: meine Meinung /Äußerung ist unqualifiziert, weil ich mal anderer Meinung bin? Wie ist Dein Wutausbruch zu nenen? Korrekt? Sicherlich nicht. Ich dachte Du kannst andere Meinungen tollerieren. Das Wort habe ich Dir nicht im Munde umgedreht. Deine Aussage klang für mich zu sehr pessimistisch, daß die Tiere so oder so keine Chance haben. Ich denke daß sie doch eine haben und die sollten sie auch bekommen. Zu Euch anderen, ich halte Euch anderen nicht für blöd und mich für was besseres, sonst würde ich hier nicht schreiben und versuchen zu helfen.
|
|
  |
 |
jutta
Panzerknipser

Name: jutta

|
Verfasst am:
12.06.2008, 19:34 (Kein Titel) |
  |
« stock » hat folgendes geschrieben:
Jutta: meine Meinung /Äußerung ist unqualifiziert, weil ich mal anderer Meinung bin?
Deine Meinung sei Dir gerne zufestanden und mir auch ziemlich egal, was mir nicht passt, ist Dein Ton mir gegenüber; also halte Dich da zukunftig bitte etwas zurück!
Zu den Schildköröten bleibe ich dabei: die Tiere sind dort nicht zu halten, jedenfalls nicht im Freiland und natürlich im Terrarium mit der nötigen Technik, was sicher dort kaum achbar ist. Die Tiere sollten in eine andere Gegend, dort werden sie nicht überleben. Auch nicht mit der besten Fütterung!
Jutta
|
|
   |
 |
Mille
noch am schnuppern

Name: Klaus Rolfes
Arten: Testudo graeca

|
Verfasst am:
13.06.2008, 07:13 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
so,jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Natuerlich haben die Tiere hier eine Change!!
Bin gerade dabei ein grosse Gehege zu erstellen,was ich wenn es fertig ist mal fotografieren werde.Klar,wie gesgat fehlt es dann an Graesern aber ansonsten denke ich werde ich alles hinbekommen damit sich die SK gut fuehlen.
Desweiteren denke ich schon das sie eine Uberlebens chance haben hier.Eine base weiter halten sie 4 SK der gleichen Art schon seit ueber 10Jahre mit Erfolg.Und die haben es nicht so gut wie meine hier.Die haben nur einige grosse Baeume wo sie an der Wurzel schlafen bzw. sich ausruhen.Zu fressen bekommen sie nur salate und das was vom Salatbuffet uebrig geblieben ist.
Von der Hitze aus gesehen denke ich nicht das es ihnen sehr stoert.Die sind eigentlich in den Morgenstunden und dann Abends lebhafter.Dafuer ruhen sie sich waehrend des Tages aus im Schatten aus.
Ist es eigentlich mit sehr viel Arbeit verbunden wenn man die Tiere nach deutschland mitnehmen moechte?was wuerde da alles auf mich zukommen?
Nur zur Info zwischendurch..........
Habt euch wieder lieb!!
Gruss aus der Wueste
Mille
|
|
   |
 |
Mille
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
13.06.2008, 07:17 (Kein Titel) |
  |
« Marcel » hat folgendes geschrieben:
Nochmal hallo,
las uns jetzt nicht weiter darüber reden.
Lass uns lieber das eigentliche Problem weiter behandeln, unser Kumpel in Libyien braucht Hilfe.
Genau Marcel,
ich brauche Hilfe das ist eigentlich alles!!
Werde aber schon mit den Dingen hier fertig.
Ihr werdet sehen wie gut es den SK gehen wird.
Was ich vergessen hatte im vorigen Beitrag,die SK in der anderen Base legen regelmaessig Eier ab.
Gruss
Mille
|
|
   |
 |
stock
hat sich eingenistet

|
Verfasst am:
13.06.2008, 07:43 (Kein Titel) |
  |
Mitnahme nach Deutschland: Dazu hatte Jutta schonetwas geschrieben. Es wird schwierig werden rechtsgültige Ausfuhrpapiere und Cites zu bekommen. Es sind Wildfänge, die auf WA I stehen und so ohneweiteres nicht ausgeführt werden können. Du kannst es versuchen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß die Genehmigungen (Cites, Ausfuhrgenehmigung, Einfuhrgenehmigung) erteilt werden. Wie sind Deine Verbindung zu den Behörden? Da könnte ein langer Weg auf Dich zu kommen. Zur Unterbringung ist es möglich den Tieren einen schattigen Bereich einzurichten, eine Hütte oder dergl. mit eine Möglichkeit sich einzugraben?///// Noch ein Nachsatz zu Jutta: Dein Ton ist auch häufig zu mir nicht ok gewesen und ich habe ihn geschluckt. Mir ist Deine Meinung nicht egal. Trotz unsereer Meinungsverschiedenheit, achte ich Dich als Mensch und auch sehr als Fachfrau. Nun soll es gut sein mit der Diskrepanz. Ok?
|
|
  |
 |
Mille
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
13.06.2008, 08:17 (Kein Titel) |
  |
Guten morgen,
ja habe mir schon sowas gedacht,dass es nicht einfach wird die Tiere auszufuehren bwz. einzufuehren.
Wollte es nur mal generel wissen.
Mit den Behoerden hier habe ich keinen Kontakt.Will ich auch nicht!Ist nicht einfach mit den Arabischen Volk zu komunizieren.
Die SK haben schon genug Platz und Moeglichkeiten sich zu verstecken.Wie gesagt,werde ich den Tieren ein schoenes Gehege bauen.
Ist in Arbeit........
Habe bemerkt das die SK gerne Apfel moegen.Ich weiss das es keine gute Nahrung fuer die Tiere ist,aber wie oft kann man sowas anbieten?
Gruss
Mille
|
|
   |
 |
stock
hat sich eingenistet

|
Verfasst am:
13.06.2008, 09:02 (Kein Titel) |
  |
Höchstens 1 x Monat, am besten garnicht. Versuchs lieber mit den Sukkulenten und Agrobs.
|
|
  |
 |
giga
frisch reingeschneit

Name: Ralf Löffler

|
Verfasst am:
29.06.2008, 17:18 (Kein Titel) |
  |
Hallo Mille
Nur zur Info es handet sich bei deiene Tiere um 90% un Testudo g. cyrenaica .
Ralf
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de