Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkröte verschwunden ?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Caroline
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Caroline

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 08:03    Schildkröte verschwunden ?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

seit Sonntag abend vermisse ich eine meiner Schildkröten (habe 2 Stück). Ich habe mit meiner Familie das ganze Freigehege und auch Frühbeet durchsucht, und leider nichts gefunden....könnte es sein, dass sie sich im boden verbuddelt hat? in der letzten woche war es immer so zwischen 27 - 30 C° bei uns, jedoch ist die andere Schildkröte noch da ?! Ich HOFFE SEHR, dass sie nicht gestohlen wurde oder sonst irgendwas....bin total traurig...ich hoffe, ich habt eine Idee?

Lg

Caroline

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hans79
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: 5 Testudo hermanni

austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caroline.

Wie alt ist denn die Schildkröte?
Bei meinen NZ aus 2007 ist es so dass sie sich bei heißem Wetter auch mal einbuddeln und finde sie dann nicht mehr und muss sie suchen.
Die Älteren liegen meist nur unter Steinen oder kleinen Sträuchern.
Wie hast du denn dein Freigehege geschützt?
Ich habe es oben durch ein Netz geschützt wegen Greifvögel und so.
Und mit Untergraben geht bei mir auch nichts weil die Holzpfosten ca. 40 cm im Boden sind.

Denk mir aber, dass sich deine nur vergraben hat.
Viel Glück beim suchen und ich hoff dass ihr sie bald wiederfindet.

Arbeite wie die Schildkröte, nicht wie der Hase.

(Fabel von Äsop)

Simone
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Thh,Tm

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caroline,
es kann gut sein das sie sich vergraben hat.
Sehe nochmal genau nach besonders unter Büschen.
Beim umgraben musst du aber ganz vorsichtig sein.
Wie alt ist den deine Schildi??
Ich habe auch mal meine Einjährige 2 Tage verzweifelt gesucht.
Sie hatte sich ganz dicht an einem Strauch vergraben.
Überprüfe auch nochmal genau die Umrandung des Geheges.
An einen Diebstahl denke ich eigentlich nicht denn dann wären bestimmt beide weg.
Ich drück dir beim suchen die Daumen.
LG
Simone

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Caroline
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Caroline

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr recht behaltet und sie sich nur verbuddelt hat...ich werde heute mittag das ganze frühbeet haargenau untersuchen...mache mich schon seit gestern abend total verrückt und verzweifele...falls ich sie doch finde, gebe ich euch bescheid.

Im Übrigen sind die beiden im Herbst 2 Jahre alt.....Das Freigehege ist durch ein Netz v geschützt. Untergraben ist eigentlich nicht möglich, da der boden viel zu fest ist....

Trotzdem danke!

eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub auch nicht an einen diebstahl!

dann hätte der dieb bestimmt beide kröten mitgenommen und auch das netz danach nicht wieder zugemacht?!

wenn das netz unbeschädigt ist wird sie sich wohl einfach vergraben haben und kommt in den nächsten tagen wieder raus! =)

Ulf
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Ulf Reimschüssel

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caroline,
ich glaube auch, dass Du Dir noch keine Sorgen machen mußt. Ich habe 1,1 fünfjährige Testudo hermanni boettgeri und 6 Jungtiere aus 06 und 07. Von den Kleinen verbuddeln sich zwei regelmäßig. Sie gehen nicht mit den anderen ins Frühbeet und ins Schlafhaus, sondern bleiben lieber im Freien. Machmal suche ich sie tagelang, bis sie plötzlich wieder da sind. Eine der beiden muß ich immer wieder ausbuddeln, weil sie sonst trotz herrlichem Wetter bis zu 10 Tage oder länger vergraben bleibt. Wenn ich sie dann mal geweckt habe, frißt sie wie eine Wilde. Am Abend ist sie dann wieder verschwunden. Ich habe keine Ahnung, warum sie nicht alleine zum Vorschein kommt und frißt. Bei schlechtem Wetter könnte man das ja noch verstehen.
Gruß Ulf

edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: edith neudeck

Arten: gr.landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo caroline!
ich hoffe deine kröte ist wieder da???
wenn nicht will ich dir von meiner nr.28 was erzählen.
ich habe ein freigehege für meine 5 kleinen kröten, und für pauline. die ist aber im augenblick krank und lebt mit mir im gästezimmer. so jetzt zur nr,28. meine kleinen waren alle im gehege,und weil ich sie jeden abend ins frühbeet setze zum schlafen,viel mir auf das eine fehlt nr. 28.
wir gaben alles abgesucht jeden grashalm im garten. nr.28 war weg. wir haben das gehege nach dem loch abgesucht wo sie hätte abhauen können. bis heute weiß ich nicht wie sie raus gekommen ist. aber seit letzte woche samstag ist sie wieder da. und zwar hat man sie gefunden und im tierheim abgegeben.gott sei dank
aber jeden abend das gleiche immer suche ich eine von den 5 kleinen. das gehege ist dicht das weiß ich jetzt. das loch ist zu. aber immer muß ich eine suchen. und doch sind alle wieder da. gruß edith

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caroline,

ich wäre auch gern daran interessiert ob sie wieder da ist, ich hoffe ja.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
edith1
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: edith neudeck

Arten: gr.landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 08:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo caroline!!!
jetzt sind ein paar tage rum!!!
ist deine schildkröte denn wieder da????
lg edith

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SChildkröte noch auf den Winter vorbe... juemab Landschildkröten 7 17.11.2008, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte aus schlechter Haltung Heinrich der 3. Landschildkröten 12 16.11.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schildkröte ist das? Panzervieh:) Landschildkröten 6 15.11.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juvenile Schildkröte beisst schon Tamara Landschildkröten 5 14.10.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: