| Autor |
Nachricht |
Mafalda
frisch reingeschneit

Arten: Gelbwangen-Schmuckschildkröte

|
Verfasst am:
29.07.2008, 15:26 Schildkröte verliert Panzerschuppen |
  |
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Meine Schildkröte ist knapp 5 Jahre und schon länger ausgewachsen. Als sie noch gewachsen ist, hat sie natürlich schon immer mal Schuppen vom Panzer oder von der Haut verloren. Aber vor ca. einem halben Jahr hat sie vieder Schuppen vom P?anzer verloren, die waren richtig fest und stabil und lagen dann im Aquarium rum. Sire hat einmal von jeder Stelle am Panzer verloren, also sozusagen eine Rundumerneuerung;) Aber jetzt fängt das schon wieder an, dass sich alles ablöst, aber ganz glatt und in einem, also nicht irgendwie brüchig oder bröselig. Die Schuppen drunter sehen auch ganz gesund aus. Man sieht kein Fleisch oder Blut und sie frisst auch ganz normal und schwimmt wie immer. Ich frag mich nur, warum das so ist, weil sie ja nicht mehr wächst und auch früher, als sie noch gewachsen ist, die runtergefallenen Schuppen nicht so stabil und so noch waren. Vielleicht ist sie ja doch krank oder ist das normal??
|
|
  |
 |
zippo
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann
Arten: kinosternon cruentatum

|
Verfasst am:
30.07.2008, 13:39 (Kein Titel) |
  |
Schildkröten wachsen ihr ganzes Leben lang. Wenn die Stelle unter der abgeworfenen Platte gesund aussieht, besteht kein Grund zur Sorge.
Viele Grüße von Zippo!

|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de