| Autor |
Nachricht |
Telos
noch am schnuppern

Name: Sebastian
Arten: Breitrandschildkröte

|
Verfasst am:
24.05.2008, 13:03 (Kein Titel) |
  |
« gunda » hat folgendes geschrieben:
Naja - im Habitat haben die Schildkröten viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, ihren Mineralstoffbedarf zu decken. Ich würde die Kieselsteine auch lieber entfernen.
Ansonsten ist das Gehege doch ganz schön für den Anfang. In 2-3 Jahren muss man sich halt was Neues überlegen.
Meine Bedenken: Ich schätze, dass es unter der Plexiglasplatte extrem heiß wird, weil der Bau ja nur sehr flach ist. Ich würde das "Frühbeet" noch etwas höher bauen.
Grüße,
Gunda
in 2 - 3 Jahren wohne ich auch nicht mehr hier also muss eh was neues her.
Ausserdem ist es sogar eine Doppelstegplatte, und der boden ist mit Styropor isoliert wegen bodenfrost ...
Wie hoch sollte man es denn machen ?
|
|
   |
 |
hajubawaner
noch am schnuppern

Name: martin
Arten: thb, thc

|
Verfasst am:
25.05.2008, 12:11 (Kein Titel) |
  |
ich würde auch sagen das diese wg nicht gut ist. und zwar aus folgenden grund:
die vögel fliegen über den schildis. dabei werfen sie ja einen schatten auf den boden. dieser schatten weckt den fluchtinstinkt deiner schildis. die schildis denken das da der fressfeind angelfogen kommt und rennen!!! weg. hab ich mal bei meiner beobachtet. die rennen wirklich. und sind danach ganz außer puste. meine tiere würde ich diesen streß nicht aussetzen.
|
   |
 |
Telos
noch am schnuppern

Name: Sebastian
Arten: Breitrandschildkröte

|
Verfasst am:
25.05.2008, 12:28 (Kein Titel) |
  |
« hajubawaner » hat folgendes geschrieben:
ich würde auch sagen das diese wg nicht gut ist. und zwar aus folgenden grund:
die vögel fliegen über den schildis. dabei werfen sie ja einen schatten auf den boden. dieser schatten weckt den fluchtinstinkt deiner schildis. die schildis denken das da der fressfeind angelfogen kommt und rennen!!! weg. hab ich mal bei meiner beobachtet. die rennen wirklich. und sind danach ganz außer puste. meine tiere würde ich diesen streß nicht aussetzen.
wenn man den ganzen Thread liest, fällt einem auf, dass das schon nicht mehr zur Debatte steht, aber danke für deine Meinung
|
|
   |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
25.05.2008, 14:59 (Kein Titel) |
  |
« hajubawaner » hat folgendes geschrieben:
Also, dieses Verhalten kenne ich nur von unseren Hühnern. Über meinem Gehege ist den ganzen Tag Flugverkehr, dennoch wirken meine Schildkröten sehr relaxed. Ich habe auch noch nie eine SK gesehen, die aus der Puste ist. Wie soll man sich das denn vorstellen?
Verwunderte Grüße,
Gunda
|
|
   |
 |
hajubawaner
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
26.05.2008, 12:21 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Also, dieses Verhalten kenne ich nur von unseren Hühnern. Über meinem Gehege ist den ganzen Tag Flugverkehr, dennoch wirken meine Schildkröten sehr relaxed. Ich habe auch noch nie eine SK gesehen, die aus der Puste ist. Wie soll man sich das denn vorstellen?
Verwunderte Grüße,
tja wie soll man sich das vorstellen..........
am besten so: du sizt gemütlich beim sonnen baden und denkst das du unbemerkt bist. um dir ein bisschen nahtlose bräune zu gönnen machst du dich nackig.... du liegst da ganz arglos und läßt dich rösten. dann kommt auf einmal plötzlich und ohne jede vorwarnung deine schwiegereltern zu besuch (du bist immer noch nackich) also wirst du einen mordsschrecken kriegen und loswieseln und dich wieder anziehen, wenn du dann angezogen bist, wirst du merken, das dein puls ein bisschen erhöht ist und auch dein adrenalinspiegel gestiegen ist. du wirst dich erst mal irgendwo in eine stille ecke sitzen und gaanz tiiiief durchatmen.
meine schildkröte ist auf alle fälle sehr sehr schreckhaft was schatten angeht. desegen nähere ich mich meinem gehege immer nur mit sonne im gesicht um die kleinen nicht zu erschrecken.
|
   |
 |
eab
hat sich eingenistet

Name: eab
Arten: Griechische Landschildi

|
Verfasst am:
26.05.2008, 13:30 (Kein Titel) |
  |
*lach* der vergleich ist doch n bisschen weit hergeholt
meine kleinen sind nur schreckhaft wenn man sie berührt, ansonsten interessiert die das gar nicht! da kann man machen was man will
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
26.05.2008, 13:35 (Kein Titel) |
  |
Hallo Martin,
schöne Geschichte
Ich kann das bei meinen Tieren auch beobachten, dass sie erschrecken, wenn z. b. ich ihnen beim vorbei laufen Schatten mache.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
gunda
Moderation

Name: Gunda
Arten: Thb

|
Verfasst am:
27.05.2008, 08:27 (Kein Titel) |
  |
@hajubawaner
Danke für die interessanten Einblicke in dein Privatleben! Eine Erklärung, wie eine Schildkröte aussieht, die "ganz aus der Puste" ist, sucht man darin jedoch vergebens.
Die Reaktion, dass sie sich erschrecken, wenn ein Schatten auf sie fällt, kenne ich schon. Meine ziehen sich dann in ihren Panzer zurück.
Grüße,
Gunda
Kein Wetter zum Sonnenbaden heute. So'n Mist! ;-)
|
|
   |
 |
Marcel
nicht wegzudenken

Name: Rückborn
Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

|
Verfasst am:
27.05.2008, 09:14 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Meine ziehen sich dann in ihren Panzer zurück.
Hallo,
das ist eigentlich auch das natürliche verhalten bei älteren SK, Junge SK hingegen laufen weg und versuchen sich zu verstecken -> das sind meine Beobachtungen.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
|
|
   |
 |
hajubawaner
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
27.05.2008, 13:05 (Kein Titel) |
  |
freut mich wenn euch die geschichte gefallen hat.
und denkt dran das es die nächsten paar tage sehr sonnig werden soll also.....
viel spaß beim sonnenbaden
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de