Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkröte und Nymphenstiitche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Telos
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sebastian

Arten: Breitrandschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gunda » hat folgendes geschrieben:
Naja - im Habitat haben die Schildkröten viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, ihren Mineralstoffbedarf zu decken. Ich würde die Kieselsteine auch lieber entfernen.
Ansonsten ist das Gehege doch ganz schön für den Anfang. In 2-3 Jahren muss man sich halt was Neues überlegen.
Meine Bedenken: Ich schätze, dass es unter der Plexiglasplatte extrem heiß wird, weil der Bau ja nur sehr flach ist. Ich würde das "Frühbeet" noch etwas höher bauen.
Grüße,
Gunda

in 2 - 3 Jahren wohne ich auch nicht mehr hier Icon_wink also muss eh was neues her.

Ausserdem ist es sogar eine Doppelstegplatte, und der boden ist mit Styropor isoliert wegen bodenfrost ...

Wie hoch sollte man es denn machen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hajubawaner
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: martin

Arten: thb, thc

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde auch sagen das diese wg nicht gut ist. und zwar aus folgenden grund:

die vögel fliegen über den schildis. dabei werfen sie ja einen schatten auf den boden. dieser schatten weckt den fluchtinstinkt deiner schildis. die schildis denken das da der fressfeind angelfogen kommt und rennen!!! weg. hab ich mal bei meiner beobachtet. die rennen wirklich. und sind danach ganz außer puste. meine tiere würde ich diesen streß nicht aussetzen.

altes chin. sprichwort

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Telos
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sebastian

Arten: Breitrandschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hajubawaner » hat folgendes geschrieben:
ich würde auch sagen das diese wg nicht gut ist. und zwar aus folgenden grund:

die vögel fliegen über den schildis. dabei werfen sie ja einen schatten auf den boden. dieser schatten weckt den fluchtinstinkt deiner schildis. die schildis denken das da der fressfeind angelfogen kommt und rennen!!! weg. hab ich mal bei meiner beobachtet. die rennen wirklich. und sind danach ganz außer puste. meine tiere würde ich diesen streß nicht aussetzen.

wenn man den ganzen Thread liest, fällt einem auf, dass das schon nicht mehr zur Debatte steht, aber danke für deine Meinung

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 14:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hajubawaner » hat folgendes geschrieben:

Also, dieses Verhalten kenne ich nur von unseren Hühnern. Über meinem Gehege ist den ganzen Tag Flugverkehr, dennoch wirken meine Schildkröten sehr relaxed. Ich habe auch noch nie eine SK gesehen, die aus der Puste ist. Wie soll man sich das denn vorstellen? Icon_afraid
Verwunderte Grüße,
Gunda

hajubawaner
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also, dieses Verhalten kenne ich nur von unseren Hühnern. Über meinem Gehege ist den ganzen Tag Flugverkehr, dennoch wirken meine Schildkröten sehr relaxed. Ich habe auch noch nie eine SK gesehen, die aus der Puste ist. Wie soll man sich das denn vorstellen?
Verwunderte Grüße,

tja wie soll man sich das vorstellen..........
am besten so: du sizt gemütlich beim sonnen baden und denkst das du unbemerkt bist. um dir ein bisschen nahtlose bräune zu gönnen machst du dich nackig.... du liegst da ganz arglos und läßt dich rösten. dann kommt auf einmal plötzlich und ohne jede vorwarnung deine schwiegereltern zu besuch (du bist immer noch nackich) also wirst du einen mordsschrecken kriegen und loswieseln und dich wieder anziehen, wenn du dann angezogen bist, wirst du merken, das dein puls ein bisschen erhöht ist und auch dein adrenalinspiegel gestiegen ist. du wirst dich erst mal irgendwo in eine stille ecke sitzen und gaanz tiiiief durchatmen.

meine schildkröte ist auf alle fälle sehr sehr schreckhaft was schatten angeht. desegen nähere ich mich meinem gehege immer nur mit sonne im gesicht um die kleinen nicht zu erschrecken.

altes chin. sprichwort

eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*lach* der vergleich ist doch n bisschen weit hergeholt Icon_^^

meine kleinen sind nur schreckhaft wenn man sie berührt, ansonsten interessiert die das gar nicht! da kann man machen was man will Icon_wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 13:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

schöne Geschichte Mega_lol

Ich kann das bei meinen Tieren auch beobachten, dass sie erschrecken, wenn z. b. ich ihnen beim vorbei laufen Schatten mache.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hajubawaner
Danke für die interessanten Einblicke in dein Privatleben! Icon_mrgreen Eine Erklärung, wie eine Schildkröte aussieht, die "ganz aus der Puste" ist, sucht man darin jedoch vergebens.
Die Reaktion, dass sie sich erschrecken, wenn ein Schatten auf sie fällt, kenne ich schon. Meine ziehen sich dann in ihren Panzer zurück.

Grüße,
Gunda
Kein Wetter zum Sonnenbaden heute. So'n Mist! ;-)

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Meine ziehen sich dann in ihren Panzer zurück.

Hallo,

das ist eigentlich auch das natürliche verhalten bei älteren SK, Junge SK hingegen laufen weg und versuchen sich zu verstecken -> das sind meine Beobachtungen.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hajubawaner
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

freut mich wenn euch die geschichte gefallen hat.
und denkt dran das es die nächsten paar tage sehr sonnig werden soll also..... Icon_cooler
viel spaß beim sonnenbaden

altes chin. sprichwort

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröte frisst Würmer... Maximus Landschildkröten 7 26.08.2008, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WICHTIG!!!!!!!!! erste Schildkröte ordrana Landschildkröten 2 20.08.2008, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hat sich eingegraben Cabruzze Landschildkröten 3 16.08.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Typ Schildkröte ist das? dendde Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 15 04.08.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte verliert Panzerschuppen Mafalda Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 29.07.2008, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: