Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkröte und Nymphenstiitche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klingt ja, als hättest du n halben zoo daheim Icon_wink

was machste jetzt mit deinen schildis?
bleiben sie jetzt im haus oder bekommen sie was eigenes?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vans17
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAllo Telos,
versteh bitte die anderen schildkrötenhalter und mich nich falsch,aber es ist wirklich nich so gut die sittiche mi den schildis nzusammen zuhalten!bau deinen schildis ein schönes freigehege u sie werden es dir danken!

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sandras9
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandra

Arten: 0;0;5 T.h.b und 0;0;5 T.m

luxembourg.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn sie nich zusammenleben kannst du ja nicht wissen ob sie sich vertragen
so wie du das geschrieben hast hab ich das verstanden wie wenn da alle zusammenhausen würden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Telos
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Sebastian

Arten: Breitrandschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« eab » hat folgendes geschrieben:
klingt ja, als hättest du n halben zoo daheim Icon_wink

was machste jetzt mit deinen schildis?
bleiben sie jetzt im haus oder bekommen sie was eigenes?

naja alles in allem sinds scho n paar tierchen

ja so ganz weiss ich noch net ob sichs lohnt diesen sommer noch was aufzubauen, da ich wahrscheinlich nächstes jahr umziehen muss ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, das problem hatte ich auch! aber bei mir sinds nur noch 6 wochen bis zum umzug. aber an einem langweiligen wochenende bin ich dann doch zu *20 % auf alles* gefahren und hab n paar bretter besorgt und angefangen zu bauen ;o)
Telos
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja mal sehen, dann wirds evt auch ein übergangsgehege, zwar ohne stromanschluss dann, aber im sommer sollte das je gehen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Icon_2thumbs Das ist auf jeden Fall besser als wenn sie den Sommer im Zimmer verbringen müssen.
Grüße,
Gunda

Telos
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, das temporäre Gehege ist erst einmal fertig gestellt.

Meinungen bitte!!! Icon_wink

Ein Elsteinstrahler mit Thermotimer wird noch installiert !

Und noch eine Frage, kann man klein-körnigen Kies verwenden ? oder verschlucken Schildkröten den ?

eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schon mal net schlecht, aber sieht n bisschen klein aus, oder täuscht das?!

kommt drauf an, wie fein der kies ist! ich hab "15-22 mm kies" aber meine schildis sind ja auch noch babies Icon_wink

allzu klein sollten die einzelnen kieselsteine nicht sein!

Telos
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist so dieser typische aquarien kies...

also insgesamt ist es 1,20 x 2,20 ... für 2 TMs mit etwa 10 cm größe ja wohl erstma ausreichend, oder ?

eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, ausreichend ist es, aber wie es halt immer ist: je größer desto besser Icon_wink

aber wenn sie noch so klein sind gehts ja!

hm, der aquariumkies ist doch schon relativ fein (unter 5 mm, wenn ich mich nicht irre), ich denke, dass deine SK die kiesel fressen wird. und dass das nicht so gut ist (verstopfung) kannst du dir ja denken! ich würde dir davon abraten!

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sebastian,

Dein Übergangsfreigehege sieht doch ganz gut aus, setze noch ein paar Pflanzen (vielleicht abgestochene Kräuter) rein und die SK wird sich wohl fühlen.
Normalerweise fressen Schildkröten keine Steine (im Habitat finden sich auch Steine in jeder Größe), außer sie haben einen Mineralstoffmangel (Kalziummangel) oder Parasiten.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Telos
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

^^

hmmmm und was genau soll ich nun machen

immer diese widersprüchlichen Antworten

xD

eab
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*lach*

ich hatte am anfang auch sehr feinen kies drin und der wurde leider gefressen (obwohl keine parasiten und sepia-schale) von daher hab ich ihn wieder raus gemacht und durch groberen ersetzt! aber das Argument stimmt schon: im Habitat sortiert auch keiner die steine raus, aber muss ja net sein, wenn man es verhindern kann Icon_wink

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja - im Habitat haben die Schildkröten viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, ihren Mineralstoffbedarf zu decken. Ich würde die Kieselsteine auch lieber entfernen.
Ansonsten ist das Gehege doch ganz schön für den Anfang. In 2-3 Jahren muss man sich halt was Neues überlegen.
Meine Bedenken: Ich schätze, dass es unter der Plexiglasplatte extrem heiß wird, weil der Bau ja nur sehr flach ist. Ich würde das "Frühbeet" noch etwas höher bauen.
Grüße,
Gunda

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröte verschwunden ?! Caroline Landschildkröten 7 01.07.2008, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hat Durchfall Themis Gesundheit und Erkrankung 12 30.06.2008, 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe ein Schildkröte bekommen Samson91 Landschildkröten 5 25.06.2008, 00:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte bewegt sich kaum bombe87 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 23.06.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge röcheln der schildkröte - ansteckend?... tina1990 Gesundheit und Erkrankung 5 20.06.2008, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: