Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkröte klettert überall hoch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Pia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 11:30    Schildkröte klettert überall hoch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine Schildkröte versucht seit zwei Tagen überall hochzuklettern. Gestern ist sie dabei auch auf den Rücken gefallen. Liegt es daran, dass sie langeweile hat, oder daran das sie momentan noch alleine ist ? (Die zweite Schildi bekomme ich erst nächste Wochen :( )

Vielen Dank schonmal für Antworten.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SabineWil
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pia
Wie groß ist das Terrarium? Wie warm hat es deine Schildkröte?
Noch ist Frühling und man sollte deshalb den Tieren niedrige Nachttemperaturen, ca 12 bis 15 Grad und Umgebungstemperaturen tagsüber von ca 18 Grad anbieten. Natürlich muß es unter der Wärmelampe viel wärmer sein.
Pflanze Futterpflanzen zum selber fressen rein, dann lanweilt sich dein Tierchen auch nicht.
Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay,
mein Terrarium ist 80x 50 cm groß.
Tagsüber sind es knapp 20 °C und nacht so ca 16°C. Ist das zu warm ?
Ich werde gleich mal nach Futterpflanzen schaun die ich reinpflanzen kann und evtl die zweite Schildi heute schon holen.
Was kann man denn am besten reinpflanzen ?

LG

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pia,

was Du in das Terrarium pflanzen kannst, findest Du hier:
www.schildifutter.de

Werden die Tiere das ganze Jahr im Terrarium gehalten o. nur in den Übergangszeiten?
Auf welchem Bodengrund sitzt Deine Schildkröte (ist auf dem Bild unter Deinem Namen zu sehen)?
Bei jedem Neuzugang sollte eine Quarantänezeit eingehalten werden.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok danke.
Sie sind nur in der Übergangszeit im Terrarium.
Der Bodenuntergrund ist Repti Bark und an ein paar Stellen Erde vom Maulwurfshügel.

LG

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pia,

ich an Deiner Stelle würde kein Repti Bark als Bodengrund für Schildkröten verwenden.
Repti Bark ist für Landschildkröten gefährlich, da es verschluckt werden und zu gefährlichem Darmverschluss führen kann.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pia,

ich schließe mich da Kröte an, Repti Bark ist für Schildkröten nicht geeignet.
Du solltest Dein Terrarium möglichst unübersichtlich für Deine Schildkröte gestalten. Pflanzen, Steine, Äste, Hügel,... . Bald darauf wirst Du bemerken, dass sich Deine Schildkröte ruhiger verhält.

Gruß
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
blauerleuchtturm
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Andrea

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 00:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pia,
unsere Hora( Testudo hermanni boettgeri 8 Jahre alt ist im Kühlschrank vor 2 Wochen unplanmässig aufgewacht, wir haben eine Übergangsindoorwiese gebaut , da es im Freigehege noch zu kalt ist(;-)und beobachten auch an manchen TAgen diesen Kletterdrang. Wir haben das Gefühl, es hat etwas mit der Sonneneinstrahlung zu tun. Es ist ein Südzimmer und er versucht immer die meiste Sonnenstrahlung abzubekommen(Trotz Wärmestrahler und UV Licht.Ganz natürlich eben, wenn die Sonne oben irgendwo noch natürlich hinstrahlt, ist Ihm die Wärmelampe egeal, er will diese Sonnenstrahlen erhaschen. Führt zu unglaublicher Akrobatik.
Wir machen uns darüber keine Sorgen mehr
Gruss Andrea

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@blauerleuchtturm: Mein Zimmer ist auch auf der Südseite und ein paar Sonnenstrahlen kommen in die Ecke wo die Schildi immer hochklettert.

Zum Bodenuntergrund: Soll ich dann einfach überall Erde von Maulwurfhügeln hintun ?

LG

blauerleuchtturm
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Andrea

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAllo Pia,
ja, würd ich machen, ausserdem habe ich noch einige Wiesenstücke abgestochen und reingelegt. Mag die Schildkröte sehr ..
Gruß
Andrea

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SChildkröte noch auf den Winter vorbe... juemab Landschildkröten 7 17.11.2008, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte aus schlechter Haltung Heinrich der 3. Landschildkröten 12 16.11.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schildkröte ist das? Panzervieh:) Landschildkröten 6 15.11.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Juvenile Schildkröte beisst schon Tamara Landschildkröten 5 14.10.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: