Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Schildkröte hat Durchfall

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Themis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 14:16    Schildkröte hat Durchfall Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

eine meiner Schildkröten frisst, soweit ich das beobachten kann, so gut wie gar nichts mehr seit ca einer Woche und liegt nur noch in einer Ecke im Frühbeet oder hinter einem Stein im Freigehege. Sie läuft fast nicht herum und schläft den ganzen Tag. Da ihre Kloake etwas verschmiert ist und außerdem flüssiger Kot im Freigehege ist, denke ich dass sie auch Durchfall hat.

Weiß irgendjemand was sie haben könnte und soll ich lieber mal zum Tierarzt mit ihr gehen?

Liebe Grüße
Lena

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

ein ferndiagnose ist immer schwierig und im zweifelsfall lieber zum Tierarzt, der kann dir da definitiv besser weiterhelfen wie sonst jemand hier!

meine hatte zwar auch mal durchfall, aber sie hat sich ganz normal verhalten, ist rumgekrabbelt und hat weiterhin gefressen. lag wohl daran, dass sie mal was falsches gegessen hat und das war auch nach 1 Tag wieder weg!

Themis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ich werde lieber zum Tierarzt mit ihm gehen und ich muss jetzt aber noch ein wenig warten da ich noch eine Kotprobe brauche.
Ich habe ihn jetzt ins Terrarium gesetzt, damit ich ihn besser beobachten kann und er sich besser aufwärmen kann, ist das okay?

Liebe Grüße, Lena

eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, im Freigehege ists doch eher schwer sie zu beobachten. daher ists schon besser, dass du sie ins terra geholt hast! da ist auch der Kot schneller/einfacher zu finden und die Ansteckungsgefahr für die anderen ist nicht mehr gegeben!

hast du die kleine denn mal gebadet? durch den Durchfall verliert sie auch jede menge flüssigkeit!

Themis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ja ich habe sie gebadet jedoch wollte sie nach kurzer Zeit wieder raus und dann wollte ich sie nicht zu lange gegen ihren Willen baden.

LG Lena

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lena,

ich an Deiner Stelle würde mit dem TA- Besuch (bei einem schildkrötenerfahrenen TA ) nicht so lange warten.
Wie Du geschrieben hast frisst das Tier schon eine Woche nichts und liegt nur in der Ecke rum.
Kot wird oft auf der Fahrt zum TA abgesetzt, wenn nicht, kann der TA auch eine Kloakenspülung vornehmen und dann die Flüssigkeit auf Parasiten untersuchen.

Gruß Kröte

Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Themis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

Ich habe leider erst am Mittwoch die Möglichkeit mit ihr zum Tierarzt zu fahren.
Am Mittwoch werde ich aber gehen, ob ich dann Kot habe oder nicht, da ich mir langsam Sorgen mache.

LG Lena

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

was ist beim TA herraus gekommen.
Wäre schön wenn du uns ein Ergebnis mitteilen könntest, danke.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Themis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

Bis jetzt war ich noch nicht beim Tierarzt, da die kleine im Terrarium wieder ganz normal gefressen hat, gelaufen ist und normalen Kot abgesetzt hat. Momentan ist sie wieder draußen und ich werde sie weiter beobachten.

LG Lena

eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klingt doch ganz gut, aber ich würde es weiter beobachten und hätte sie noch nicht wieder zu der anderen gesetzt... hast du mal geschaut ob du vielleicht was giftiges im gehege hast?
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das hört sich gut an.
Ich würde aber auf jeden Fall eine Kotprobe von ihr ins Labor schicken.
Weiterhin gute Besserung.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Themis
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Also im Gehege befinden sich nur Sachen, die geeignet sind für Schildkröten und eine Kotprobe werde ich wahrscheinlich auch mal untersuchen lassen.

Danke,
lena

eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sie hat wohl einfach mal was "falsches" gegessen! kommt ja bei menschen auch mal vor ;o)

aber die kotprobe würde ich auch einschicken, nur um auf nummer sicher zu gehen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröte frisst Würmer... Maximus Landschildkröten 7 26.08.2008, 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WICHTIG!!!!!!!!! erste Schildkröte ordrana Landschildkröten 2 20.08.2008, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hat sich eingegraben Cabruzze Landschildkröten 3 16.08.2008, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Typ Schildkröte ist das? dendde Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 15 04.08.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte verliert Panzerschuppen Mafalda Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 29.07.2008, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: